[ad_1]

Nach dem größten Staatsgreep der DeFi-Geschichte geht es Schlag auf Schlag. Nach einer Belohnung bekommt der ominöse Hacker Mr. White Hat nun eine Stelle angeboten.

Vor etwa einer Woche schlug diegene Nachricht wie eine Bombe ein, dass ein Hacker stropdas DeFi-Protokoll PolyNetwork um schlappe 611 Millionen US-Dollar erleichtert hatte. Kurze Zeit später gab es jedoch schon Entwarnung und der vermeintliche Übeltäter deklarierte sich als Gutmensch. Er habe niemandem finanziellen Schaden zufügen wollen, sondern nur aus purem Ehrgeiz nach der Sicherheitslücke im PolyNetwork gesucht. 

Niettemin damit ist diegene kuriose Geschichte noch längst nicht zu Ende. Stropdas Team von PolyNetwork wollte ihn sogar mit 500.000 USD te Krypto-Assets belohnen, für dennenboom Fall, dass er seine komplette Beute zurückzahlt. Niettemin dies lehnte der Hacker mit Verweis auf seinen altruistischen Standpunkt ab. Zudem können rund 33 Millionen USDT, diegene auch zur Beute gehören, gar nicht zurücküberwiesen werden, weil Tether diese gesperrt hat. Diese Maßnahme stößt bei vielen Krypto-Ventilatoren auf Kritik, diegene Tether ein zentralistisches und an stropdas herkömmliche Finanzsystem erinnerndes Machtgehabe vorwerfen.

PolyNetwork lässt Milde im Überfluss walten

Nun gibt es te dieser ohnehin schon filmreifen Story eine neue Wendung. Und zwar hat stropdas PolyNetwork nach seinem Belohnungsangebot noch eins draufgesetzt und dem Hacker namens Mr. White Hat eine Stelle offeriert – natürlich indien Sicherheitsberater. 


Um Mr. White Hat unseren Harmonie auszusprechen und ihn zu ermutigen, weiterhin gemeinsam mit Poly Network zum Sicherheitsfortschritt te der Blockchain-Welt beizutragen, laden wir ihn herzlich ein, Chief Security Advisor von Poly Network zu werden,

heißt es in einer Mitteilung von PolyNetwork vom 17. August. Stropdas Team machte noch einmal deutlich, dass es nicht diegene Absicht hat, Mr. White Hat strafrechtlich zur Verantwortung zu ziehen. Stattdessen ergeht sich PolyNetwork te Danksagungen an dennenboom Hacker, und spricht vom größten Staatsgreep der DeFi-Historie indien “herausragendem Beitrag zu dennenboom Sicherheitsverbesserungen”.

Diegene Milde, diegene PolyNetwork indien Geschädigter gegenüber Mr. White Hat walten lässt, nimmt dabei durchaus groteske Züge an. Diegene 500.000 US-Dollar Belohnung habe er zwar ausgeschlagen, man werde sie aber dennoch an eine von ihm genehmigte Wallet überweisen. Dann könne der Betrag für weitere Projekte zur Cybersicherheit verwendet werden. 

 

Wir hoffen aufrichtig, dass keine zukünftigen Projekte und Industrienachfolger ähnliche Vorfälle erleben müssen. Wasgoed auch immermeer Mr. White Hat am Ende mit der Belohnung machen will, wir haben keine Einwände,

so PolyNetwork weiter. Wie es te dieser Posse weitergeht, ist über dennenboom Twitter-Kanal zu verfolgen. 




[ad_2]

Source link