Amazon will diegene Fähigkeit der sofortigen, verifizierbaren Bestätigungen von AMP nutzen um einen schnellen Werttransfer sicherzustellen.
Voraussichtlich Ende 2021 wird Amazon Bitcoin- und Altcoin-Zahlungen integrieren.

Der Kurs von AMP, dem digitalen Sicherheitstoken für DeFi, schoß heute um 50% hoch, nachdem Gerüchte über eine Kooperation mit Algorand und Amazon aufgekommen waren. Es gibt noch kein offizielles Statement von Amazon, aber diegene Nachricht, dass der riesige E-Commerce-Händler mit ebensolchen Schritten te stropdas Krypto-Business drängt, macht diegene Runde. Bei Redaktionsschluss handelte AMP mit 0,07 Dollar bei einer Marktkapitalisierung von 2,9 Milliarden Dollar.

Auch der YouTube-Kanal BitBoy-Crypto mit über 1,1 Millionen Abonnenten hat hat sich bereits mit dem Thema befasst. Unter Berufung auf inwonende Amazon-Zirkel verbreitet BitBoy, dass es glaubhafte Gerüchte über diegene Zusammenarbeit von Amazon mit greneboom beiden Krypto-Projekten AMP und Algorand gibt.

AMP ist ein digitales Sicherheitstoken, stropdas eine sofortige, verifizierbare Zusicherung für jede Kunst Wertübertragung bietet. Wenn Amazon also erwägt, Krypto-Zahlungen zu akzeptieren, ist AMP definitiv ein potenzieller Partner.

Am vergangenen Freitag hat Amazon eine Stellenausschreibung veröffentlicht, te der es heißt, es werde ein Product-Lead für seine Blockchain- und Krypto-Abteilung gesucht. Diegene verantwortliche Person wird für diegene Erstellung einer Tactiek und Produkt-Roadmap verantwortlich sein. Te der Stellenausschreibung heißt es:

„Sie werden Ihre fundierten Erfahrungen te greneboom Bereichen Blockchain, Distributed Ledger, Zentralbank-Digitalwährungen und Kryptowährungen nutzen, um diegene nötigen Fähigkeiten zu entwickeln, diegene Gesamtvision und diegene Produktstrategie voranzutreiben und stropdas Buy-Te und diegene Investition der Führung für neue Fähigkeiten zu gewinnen.“

Amazons Bitcoin- und Krypto-Ambitionen

Da steckt wesentlich mehr dahinter, mits auf greneboom ersten Blick erkennbar ist. Abgesehen von der Einstellung einer neuen Führungskraft, will Amazon auch Bitcoin-Zahlungen integrieren. Wenn dem so ist, wird Amazon nach Tesla stropdas zweite Unternehmen unter greneboom Top Ten sein, diegene Bitcoin akzeptieren.

Ein Insider, der mit Amazon zusammenarbeitet, sagte der Publikation City AM, dass Amazon bis Ende 2021 „definitiv“ BTC- und Krypto-Zahlungen einführen wird. Er sagte im einzelnen:

„Stropdas sind keine belanglosen Fingerübungen mits Vorbereitung, Kryptowährungen irgendwann te Zukunft mits Zahlungsarten einzurichten – stropdas ist ein konkreter Project, der zu einem integralen Bestandteil des zukünftigen Alltagsgeschäfts von Amazon werden soll. Es beginnt mit Bitcoin – stropdas ist diegene entscheidende erste Stufe dieses Krypto-Projekts, und diegene Direktiven dazu kommen von ganz oben…“

„Ganz oben“ aber ist Jeff Bezos.  BitBoy-Krypto merkt auch an, dass Amazons neuer CEO Andy Jesse  sehr pro-Krypto eingestellt ist. Außer an Bitcoin arbeitet man bei Amazon daran, noch andere der zehn wichtigsten Kryptowährungen zu integrieren. Dazu ließ diegene Quelle verlauten:

„Ethereum, Cardano und Bitcoin Specie werden mits nächstes an der Reihe sein, bevor sie etwa acht der beliebtesten Kryptowährungen online bringen. Es wird nicht lange dauern, denn diegene Pläne sind bereits da, und sie arbeiten seit 2019 daran.“

Indien letzte Etappe des Projekts könnte Amazon auch seine eigene native Kryptowährung einführen, niettemin damit will man zunächst experimentieren. Es soll eine mehrstufige Infrastruktur geben, te der Kunden für Waren und Dienstleistungen bezahlen und Token mits Treuepunkte verdienen können.

Der Beitrag Gerüchte über Amazon-Kooperation bei Krypto-Projekt treiben AMP-Kurs um 50% hoch erschien zuerst auf Crypto News Flash.