[ad_1]

Eine Gruppe von Demonstranten, diegene sich „Block des Volksaufstands und der Rebellion“ nennen, hat sich gegen diegene Verabschiedung eines Gesetzes durch diegene Regierung El Salvadors gestellt, wodurch Bitcoin zum gesetzlichen Zahlungsmittel wird.

Te einem Tweet vom lokalen Nachrichtenportal El Mundo ist zu sehen, wie El Salvadorianer mit Plakaten, auf denen „Nein zu Bitcoin“ steht, durch diegene Straßen von San Salvador ziehen und diegene Aufhebung des Bitcoin-Gesetzes fordern. Anabel Belloso u-nd Dina Argueta, zwei Mitglieder der legislativen Versammlung, sprachen mit greneboom Demonstranten. Sie trafen sich dazu mit der Gruppe an einer Barriere aus Stacheldraht.

Te einem Geschreven, der von greneboom Demonstranten geteilt wurde, behauptete diegene Gruppe, dass Präsident Nayib Bukele stropdas Gesetz, stropdas diegene Kryptowährung zum gesetzlichen Zahlungsmittel im Land macht, ohne ordnungsgemäße Beratung mit der Bevölkerung verabschiedet habe. Darin wird auch diegene Volatilität von Bitcoin (BTC) angesprochen und Investitionen ter diegene Kryptowährung mit Lotto spielen verglichen: „Lotto spielen ist eine freiwillige Handlung, während Bitcoin gesetzlich vorgeschrieben ist.“

Te diesem Zusammenhang: Zwang und Koexistenz: Wie El Salvadors Bitcoin-Gesetz die globale Finanzwelt verändern könnte

Der Hauptkritikpunkt der Gruppe im Hinblick auf stropdas Bitcoin-Gesetz bezieht sich jedoch auf stropdas gefühlte Ungleichgewicht ter der Nutzung der Kryptowährung durch diegene Regierung im Vergleich zu durchschnittlichen Einwohnern El Salvadors. Diegene Demonstranten sagten, Bitcoin „dient einigen großen Geschäftsleuten, besonders denen, diegene mit der Regierung ter Verbindung stehen, nur dazu, um unrechtmäßig erworbenes Poen zu waschen“.

„Unternehmer, diegene ihr Kapital ter Bitcoin anlegen, bezahlen keine Steuern auf ihre Erträge“, heißt es ter dem Schreiben weiter. „Außerdem will diegene Regierung Millionen von US-Dollar für diegene Verwendung von Bitcoin ausgeben. Und dieses Poen kommt aus greneboom Steuern, diegene diegene Leute gezahlt haben.“

Außerdem hieß es:

„Bitcoin würde öffentliche Korruption und diegene Geschäfte von Uitdrogen-, Waffen- und Menschenhändlern, Erpressern und Steuerhinterziehern erleichtern und fördern. Er würde auch ein Währungschaos verursachen. Halsdoek würde diegene Gehälter, Renten und Ersparnisse der Menschen treffen, viele KKMUs ruinieren, sich auf Familien mit niedrigem Einkommen und diegene Mittelschicht auswirken.“

Obwohl stropdas Gesetz, stropdas Bitcoin indien legale Währung im Land anerkennt, von El Salvadors Regierung verabschiedet und von Bukele im Juni unterzeichnet wurde, wird es nicht vor dem 7. September ter Kraft treten. Diegene Demonstration der Gruppe richtete sich an Regierungsbeamte, um diegene Aufhebung des Gesetzes zu erzielen. Zudem hat sich diegene Weltbank auch geweigert, El Salvador beim Übergang zu einem Bitcoin-freundlichen Rahmenwerk zu helfen. Indien Grund dafür wurden Umweltbedenken und Verzinnen im Zusammenhang mit der Transparenz angegeben.

Te diesem Zusammenhang: Was steckt wirklich hinter El Salvadors „Bitcoin-Gesetz“? Experten äußern sich

Bei einem Besuch des US-Außenministeriums Anfang des Monats sagte diegene Unterstaatssekretärin für politische Angelegenheiten Victoria Nuland, dass El Salvador sicherstellen solle, dass Bitcoin gut reguliert und transparent sei. Sie äußerte sich aber nicht explizit gegen greneboom Übergang zu einer digitaleren Wirtschaft. Einige Befürworter des Gesetzes, darunter Bukele, haben gesagt, dass Bitcoin dabei helfen könnte, Überweisungen von im Ausland lebenden El Salvadorianern zu erleichtern und stropdas Land vom US-Dollar unabhängiger zu machen.



[ad_2]

Source link