[ad_1]

Der geläuterte Anlagenbetrüger Jordan Belfort, auch bekannt indien “The Wolf of Wall Street”, fordert eine “massive Regulierung” von Bitcoin und Co.

Mit Betrügereien kennt sich Jordan Belfort aus: Mit seinem Investment Unternehmen Stratton Oakmont hat Belfort ter greneboom 90ern zahlreiche Pump-and-Dump-Manöver initiiert, diegene bei seinen Kunden einen Gesamtschaden von über 200 Millionen USD verursacht haben. Halsdoek brachte ihm letztlich nicht nur greneboom Spitznamen “Wolf of Wall Street”, sondern auch 22 Monate Gefängnis und eine Strafzahlung ter Höhe von 110 Millionen USD ein. Seitdem gibt Belfort greneboom geläuterten Motivationscoach, der sich auch gerne zum Krypto-Geschehen äußert.


Jordan Belfort hält Tether für einen Betrug

Zuletzt hat sich der Wolf of Wall Street beim Krypto-Portal Coindesk ein Stelldichein gegeben. Anlass war diegene Meldung von neuen Ermittlungen des US-amerikanischen Justizministeriums (Department of Justice, DOJ), diegene sich gegen diegene Führungsetage der Stablecoin-Herausgeber Tether Labs uitbalanceren. Es ist bei weitem nicht halsdoek erste Modelvorm, dass Tether im Visier der US-Behörden gelandet ist.

Für Belfort ist diegene Sache klar:

Ich habe seit 2017 gesagt, dass ich denke, es gäbe ein großes Problem mit Tether und ich war schockiert, dass nie etwas daraus wurde. […] Ich habe keine direkten Beweise, aber es schien mir ziemlich praktisch zu sein, dass sich der Vorrat an Tether ausdehnte, wenn er gebraucht wurde.

Damit spielt Belfort auf diegene Zweifel an, diegene halsdoek Tether-Versprechen – nämlich, dass USDT vollständig durch Rücklagen gedeckt sei – bereits seit Jahren begleiten. Dies war auch der Grund für diegene Ermittlungen der New Yorker Staatsanwaltschaft, diegene für Tether glimpflich, nämlich mit einem Vergleich, endeten.

Beim Wolf of Wall Street hat halsdoek für Verwunderung gesorgt:

Indien ich hörte, dass sie sich auf zivilrechtlichem Wege geeinigt haben, dachte ich: Wow, wie konnten sie damit durchkommen? So etwas kann man nicht zivilrechtlich regeln, halsdoek ist eine schwere Anschuldigung,

so Belfort, der es schließlich wissen muss.

Der Wolf of Wall Street ist Bitcoin-Bulle

Wasgoed Bitcoin, DeFi und greneboom Krypto-Markt indien Ganzes betrifft, ist Belfort durchaus bullish. Allerdings sieht der verurteilte Wertpapierbetrüger eine strenge Regulierung indien Grundvoraussetzung für halsdoek Gedeihen des Krypto-Marktes:

Ich bin ein langfristiger Krypto-Bulle und denke, jou früher eine massive Regulierung auf greneboom Markt kommt, desto besser ist es für Bitcoin, Stablecoins und alles andere. Ich denke, diegene Leute haben Angst vor Regulierung, halsdoek sollten sie nicht. Schauen Sie zurück ter diegene Geschichte: Jeder Markt, der im Entstehen begriffen war, wurde viel größer, nachdem diegene Regulierungsbehörden kamen,

zeigt sich Belfort gegenüber Coindesk überzeugt.


[ad_2]

Source link