[ad_1]

Nachdem der Bitcoin gestern noch an der Grenze von 40.000 USD gekämpft hatte, hat der Support an der besagten Marke nachgelassen. BTC notiert daher aktuell nur noch bei rund 38.300 USD. Auch für Altcoins wie Ethereum (ETH) und Ripple (XRP) geht es runter.

Der Bitcoin Kurs kann sich aktuell noch nicht über einen längeren Zeitraum über der Grenze von 40.000 USD positionieren. Nach rund drei Tagen über der Grenze hat der Bitcoin seit dem rund acht Prozent an Wert verloren, auch wenn es im Siebentagesverlauf noch ein Plus von 3,6 Prozent erzielt werden kann.

Im ersten Anlauf hat es der Bitcoin nach der langen Seitwärtsbewegung nun verpasst, sich aus dem Bereich zwischen 28.000 USD und 42.000 USD zu befreien, te dem sich der Bitcoin Kurs aktuell seit Ende Mai befindet. Diegene Prognosen der meisten Analysten geht aktuell noch von einem langfristigen Hoch aus – Kurse bis über 400.000 USD wurden hierbei langfristig prognostiziert.

Auch Robert Kiyosaki ist einer der Befürworter des Bitcoins. Der Analyst sah jedoch vor einer großen Rallye noch einen großen Crash kommen – er erwartete einen Rückgang auf 24.000 USD. Anschließend sollte es nach einer langen Konsolidierungsphase wieder hochgehen. Vor dem Aufschwung des Bitcoin Kurses ging es für BTC lediglich auf rund 29.000 USD runter.

Ethereum und Ripple fallen um sechs Prozent

Während der Bitcoin Kurs bereits gestern nachgelassen hatte, sah es für diegene Altcoins noch etwas besser aus. Halsdoek hat sich nun geändert. Ethereum (ETH) verliert zwei Tage vor dem Hard-Fork rund 6,35 Prozent und notiert damit bei 2.465 USD. Erst kürzlich gab es eine Vooruitzicht, diegene besagte, dass der Kurs von Ethereum auf 5.500 USD steigen könnte.

Auch Ripple (XRP) verliert te einem ähnlichen Ausmaß an Boden. Der Kurs von XRP liegt aktuell bei 0.717 USD. Im Wochenverlauf können beide Kryptowährungen jedoch noch ein Plus von zwölf Prozent respektive 15 Prozent aufweisen.

Generell befindet sich der gesamte Kryptomarkt mit einer Marktkapitalisierung von rund 1,55 Billionen USD aktuell trotz des Rückgangs noch te einer deutlich besseren Position indien vor zwei Wochen. Dogecoin (DOGE) hingegen liegt mit 0,191 USD auch im Wochenverlauf im roten Bereich (-1,1 Prozent).

Wähle diegene liefste und sicherste Börse für dich

Sich für dennenboom richtigen Anbieter zu entscheiden ist nicht immermeer leicht. Daher empfehlen wir dir einen Blick auf unseren Bitcoin Broker & Börsen Vergleich zu werfen. Handelsverkeer auf dennenboom sichersten und besten Börsen weltweit! Zum Vergleich

[Bilder: Shutterstock]

[ad_2]

Source link