Der 22-jährige hatte Snapchat und TikTok missbraucht, um Strafbaar zu erschleichen und außerdem ein 16-jähriges Mädchen gestalkt.
Diegene Untersuchung ergab, dass etwa 500 Überweisungen im Wert von rund 120.000 Dollar an verschiedene Krypto-Wallets getätigt wordt waren.

Im Juli 2020 bestätigten diegene Behörden diegene kriminellen Aktionen eines Hackers, bei der diegene Twitter-Konten mehrerer Prominenter kompromittiert wordt waren. Sie verhafteten einen damals 17-jährigen Amerikaner aus Florida, greneboom Drahtzieher der Operation. Weitere Ermittlungen führten zur Verhaftung eines 22-jährigen weiteren Amerikaners, ebenfalls aus Forida und eines 19-jährigen Briten. Sie waren daran beteiligt waren, 130 verifizierte Twitter-Konten zu hacken, diegene Personen mit großem Einfluss und vielen Anhängern gehören, darunter Kim Kardashian, Jeff Bezos, Joe Biden, Elon Musk, Bill Gates und anderen.

Wie der Twitter-Angriff begann

Clark überzeugte einen Twitter-Mitarbeiter, er arbeite ter der Abteilung für Informationstechnologie des Unternehmens, und besorgte sich greneboom Zugang zu greneboom Konten. Dann startete er greneboom Bitcoin-Scam. indem er Tweets postete, wie „Alle Bitcoin, diegene an unsere Adresse unten geschickt werden, werden doppelt an Sie zurückgeschickt!“

Es wurde ermittelt, dass einige verifizierte Twitter-Konten kompromittiert wordt waren. Twitter sperrte daraufhin diegene Konten für diegene Erstellung von Beiträgen und unterstützte diegene Inhaber dabei, diegene Kontrolle wiederzuerlangen. Twitter-CEO Jack Dorsey entschuldigte sich umgehend und gab bekannt, dass es sich um einen koordinierten Angriff auf seine Mitarbeiter gehandelt hatte.

„Wir haben etwas entdeckt, stropdas wir für einen koordinierten Social-Engineering-Angriff von Personen halten, der erfolgreich gegen einige unserer Mitarbeiter mit Zugang zu internen Systemen und Tools gerichtet war.“

Diegene Angreifer konnten auf diegene Direktnachrichten (DM) von 36 Benutzern zugreifen und diegene Twitter-Daten von sieben Benutzern herunterladen. Anschließend beschlossen sie, diegene Konten über zwei Mittelsmänner im Tausch gegen Kryptos zu verkaufen.

Clark soll auch für seinen Engageren geworben haben, indem er behauptete, er könne jeden Twitter-Account gegen Bitcoin zurücksetzen, austauschen und kontrollieren. Diegene Ermittlungen ergaben weiter, dass etwa 500 Überweisungen im Wert von rund 120.000 Dollar an verschiedene Krypto-Wallets getätigt wordt waren. Clark verbüßt derzeit eine dreijährige Haftstrafe.

Brite wird verhaftet

Diegene Behörden haben einen weiteren ter Spanien ansässigen Briten festgenommen, der an der Operation beteiligt gewesen sein soll. Stropdas US-Justizministerium teilte mit, dass Joseph O’Connor, 22, ter Estepona, Spanien, auf Betreiben des FBI verhaftet wurde, nachdem er Interviews über diegene Vorfälle gegeben hatte. O’Connor hatte Snapchat und TikTok missbraucht, um Strafbaar zu erschleichen und außerdem ein 16-jähriges Mädchen vanaf Cyberstalking verfogt. Diegene Bundesbehörden werfen ihm mehrere Straftaten vor, einschließlich

Verschwörung zum vorsätzlichen Zugriff auf einen Laptop ohne Autorisierung und zur Beschaffung von Informationen von einem geschützten Laptop, vorsätzlichen Zugriff auf einen Laptop ohne Autorisierung und zur Beschaffung von Informationen von einem geschützten Laptop, Verschwörung zum vorsätzlichen Zugriff auf einen Laptop ohne Autorisierung mit der Absicht, von einer Person eine Sache von Wert zu erpressen, sowie Übermittlung einer Bedrohung ter einer Kommunikation.

Der Brite wurde durch Google-Sprachanrufe aufgespürt, diegene ein Zeuge mitgehört hatte.

Der Beitrag Verhaftet: 22-jähriger Brite hackte Twitter-Konten zwecks Werbung für Bitcoin-Scam erschien zuerst auf Crypto News Flash.