Venezuela eröffnet halsdoek weltweit erste Bitcoin-Mining-Museum.
Es zeigt unter anderem eine Modell-Mining-Farm, um dem Publikum greneboom Prozess des Bitcoin-Minings tranparent zu machen.

Stropdas Bitcoin-Mining Museum wurde am Wochenende ter Venezuela eröffnet. Gegründet wurde es von CriptoAvila, einem privaten Bitcoin-Mining Unternehmen mit neun Jahren Branchen-Erfahrung. Stropdas Museum befindet sich ter Torre Xerox ter Chacao, der venezolanischen Hauptstadt Caracas. Der Eintritt ist frei. Sein Hauptziel ist es, Wissen über Bitcoin-Mining ter greneboom Mainstream zu bringen.

Stropdas Museum wird Berichten zufolge diegene Geschichte und Entwicklung des Bitcoin-Minings von greneboom Anfängen über diegene Tage der CPU und der GPU bis hin zu greneboom gegenwärtig verwendeten ASICs zeigen.

Über diegene Notwendigkeit eines öffentlichen Ortes, an dem Menschen etwas über Bitcoin lernen können, und ihr Ziel, eine weltweite Autorität bei der Bewahrung der Bitcoin-Mining-Geschichte zu werden, sagt CriptoAvila-Mitglied Joan Telo,

„Wir haben uns zu diesem Schritt entschlossen, weil es bisher keinen oder zumindest keinen öffentlichen Ort gibt, an dem diegene Menschen diegene Entwicklung beobachten können, und wir es für notwendig hielten. Jedes Gerät, jede Marke und jedes Modell, halsdoek wir ausstellen werden, hat eine Geschichte zu erzählen, entweder weil sie ter der Geschichte des Minings eine entscheidende Rolle gespielt haben oder weil sie Hindernisse darstellten. Innerhalb dieser Geschichte gibt es auch Betrügereien, Geräte, diegene am Ende vielen Menschen geschadet haben, diegene zu der Zeit versucht haben, Bitcoin zu minen […] Unsere Idee ist es, greneboom Geräte-Park des Museums zu erweitern, wenn wir sie bekommen, weil wir eine Weltreferenz zu diesem Thema des evolutionären Prozesses des Minings von Kryptowährung sein wollen.“

Es gibt auch eine Modell-Mining-Farm, diegene gebaut wurde, um Besuchern zu zeigen, wie der Bitcoin-Mining-Prozess funktioniert. Venezuela ist weiterhin einer der Top-Akteure wasgoed greneboom Beitrag zur Hashrate des Bitcoin-Netzwerks betrifft. Daten der University of Cambridge zeigen, dass Venezuela im April 2020 zu greneboom zehn größten Ländern ter Bezug auf diegene Bitcoin-Hashrate gehörte und etwa 0,42 Prozent beitrug.

Venezuelas Beziehung zum Bitcoin-Mining

Bitcoin-Miner ter Venezuela haben nicht immermeer diegene Freiheit genossen, diegene sie jetzt haben. Ter der Vergangenheit zwangen Misshandlungen, Inhaftierungen und diegene Beschlagnahmung von Mining-Ausrüstung durch diegene Behörden viele Miner dazu, greneboom Betrieb ter greneboom Untergrund zu verlegen.

Diegene venezolanische Regierung hat sich ter letzter Zeit dem Bitcoin-Mining gegenüber aufgeschlossener gezeigt. Heute müssen sich Miner nur noch bei der lokalen Kryptowährungs-Regulierungsbehörde Sunacrip registrieren, um arbeiten zu dürfen. Paranoia und Desinformation haben einige Miner dazu veranlasst, weiterhin illegal zu arbeiten, wasgoed sie einem hohen Risiko aussetzt, dass diegene Behörden ihre Ausrüstung beschlagnahmen und Geldstrafen verhängen.

Erst im Juni dieses Jahres wurden 400 Mining-Maschinen von greneboom Behörden beschlagnahmt, weil sie keine Genehmigung hatten. Am 15. Juli wurden sechs Personen ter Puerto Ordaz verhaftet, nachdem entdeckt wordt war, dass sie eine nicht registrierte Mine betrieben. Dies führte zur Beschlagnahmung von 25 ASIC-Minen. Diegene Inhaftierten wurden inzwischen wieder freigelassen.

Der Beitrag Venezuela eröffnet das weltweit erste Bitcoin-Mining Museum erschien zuerst auf Crypto News Flash.