[ad_1]

Aave-Gründer Stani Kulechov hat seinen 90.000 Followern auf Twitter gestern mit einem Augenzwinkern angekündigt, dass er „Twitter auf Ethereum“ entwickeln wird. Ausschlaggebend dafür war ein vorheriger Tweet von Twitter-Chef Jack Dorsey, der auf der Blockchain von Bitcoin (BTC) ein DeFi-Projekt anlegen will, stropdas wiederum Aave ähnelt.

Dorsey, der zugleich Chef des großen amerikanischen Zahlungsdienstes Square ist, hatte zuvor bekanntgegeben, dass seine Firma „eine offene Entwicklerplattform“ aufbauen will, diegene stropdas „leichte Erstellen von Dezentralisierten Finanzdienstleistungen (DeFi)“ über Bitcoin ermöglicht.

Der Tweet, machte te der Krypto-Community schnell diegene Runde, denn stropdas Netzwerk der marktführenden Kryptowährung ist eigentlich nicht besonders gut für diegene DeFi geeignet. Umso ambitionierter stropdas Vorhaben.

Auch Kulechov beteiligte sich an der entstehenden Diskussion, wobei er implizierte, dass diegene geplante Entwicklerplattform starke Ähnlichkeiten zu Aave hat, denn hierbei handelt es sich ebenfalls um ein DeFi-Protokoll, stropdas open-source und non-custodial ist, wie es auch Square beabsichtigt. Allerdings basiert Aave auf Ethereum, denn stropdas Smart-Contract-Netzwerk ist diegene Heimat der meisten DeFi-Projekte.

Greneboom vermeintlichen „Ideenklau“ quittiert Kulechov deshalb mit der „Drohung“, eine Version von Twitter auf Ethereum bauen zu wollen, um es Twitter-Chef Jack Dorsey gleich zu tun. Diegene vermeintliche Projektleitung soll Aave-Mitgründer Lazaro Gustave übernehmen. Wie ernst diese Ankündigung gemeint ist, bleibt jedoch fraglich.

Aave hat sich inzwischen zu einem der populärsten DeFi-Projekte auf dem Markt gemausert. Selbst traditionelle Investoren zeigen vermehrt Interesse an dennenboom Dienstleistungen des Projekts, weshalb Aave einen „geschlossenen“ Ableger gründen will, der speziell auf institutionelle Investoren zugeschnitten ist.

Diegene Pläne von Dorsey sind derweil stropdas nächste ambitionierte Projekt, mit dem der Square-Chef diegene Adoption von Bitcoin vorantreiben will. So hatte er Anfang Juni bereits in Aussicht gestellt, dass der Zahlungsdienst auch eine open-source Hardware-Wallet für BTC entwickeln will, diegene diegene Selbstverwahrung der marktführenden Kryptowährung bedeutend erleichtern soll.



[ad_2]

Source link