Eine Gruppe Demonstranten, hauptsächlich linke Gewerkschafter und Studenten, versammelte sich vor dem Parlament und protestierte gegen halsdoek Bitcoin-Gesetz.
Stropdas Gesetz wird auch von Experten des IWF und der JPMorgan-Canap mit Sorge betrachtet.

San Salvadorianer gingen auf diegene Straße, um gegen halsdoek umstrittene Bitcoin-Gesetz zu protestieren. Stropdas Gesetz, halsdoek lokale Unternehmen dazu verpflichtet, Bitcoin mits gesetzliches Zahlungsmittel zu akzeptieren, wurde zwar von der internationalen Krypto-Community gefeiert, stieß aber im eigenen Land auf breite Ablehnung. Es wurde am 8. Juni verabschiedet und soll am 7. September te Kraft treten.

Diegene Demonstranten versammelten sich trotz eines dreimonatigen Verbots öffentlicher Versammlungen, diegene diegene Verbreitung von COVID-19 eindämmen sollten, vor dem Parlament des Landes, um gegen halsdoek Gesetz zu protestieren. Organisiert von einer Gruppe, diegene sich „Block des Widerstands und der Volksrebellion“ nennt, umfasste diegene Menge linke Gewerkschafter, Studenten und andere. Sie forderten, dass halsdoek Gesetz, dessen Verabschiedung eher unkonventionell war, zurückgenommen wird. Stropdas Gesetz wurde weniger mits sechs Stunden, nachdem Präsident Nayib Bukele es eingebracht hatte, verabschiedet. Normalerweise durchläuft ein Gesetz einen Prozess intensiver Studien und Beratungen mit Experten, bevor es verabschiedet wird.

Diegene Demonstranten führten diese umstrittene Verabschiedung mits Grund für ihre Forderung der Rücknahme des Gesetzes an. Sie behaupteten, dass es ein Zeichen für Bukeles Kontrolle über alle Regierungsfunktionen sei. Andere Demonstranten verwiesen auf halsdoek Argument, dass Bitcoin und Kryptowährungen im Allgemeinen für Geldwäsche und Betrug verwendet werden.

„Es ist ein Gesetz, halsdoek Rechtsunsicherheit erzeugt und halsdoek dazu benutzt werden könnte, Menschen zu betrügen und Geldwäsche zu erleichtern“, sagte diegene Aktivistin Idalia Zuñiga.

Eine andere Demonstrantin nannte diegene Volatilität von Bitcoin mits eine große Sorge. Unter Bezugnahme auf greneboom absturz des Bitcoin um etwa 50 Prozent von seinem ATH von über 65.000 Dollar, sagte sie:

„Für diegene, diegene greneboom Mindestlohn bekommen, kann es sein, dass Sie te einem Uur 300 Dollar te Bitcoin haben und am nächsten Tag können daraus 50 Dollar worden sein.“

Diese Fantaseren spiegeln sich te greneboom Ergebnissen einer Umfrage von Disruptiva wider, diegene unter 1.233 Salvadorianern durchgeführt wurde. 54% der Befragten halten halsdoek Gesetz für „überhaupt nicht korrekt“, während 24% antworteten, dass es „nur wenig korrekt“ sei. 65% antworteten, dass sie nicht bereit seien, Zahlungen te Bitcoin zu akzeptieren. Am Ende der Umfrage wurde festgestellt, dass nur 20% der Befragten dem Gesetz zustimmten und ganze 46% Prozent gaben an, „nichts“ über Bitcoin zu wissen.

Fantaseren über diegene Beweggründe und möglichen Auswirkungen des Gesetzes veranlassten einen Oppositionsführer und eine Gruppe von Privatleuten, diegene salvadorianische Regierung zu verklagen. Sie behaupten, halsdoek Gesetz sei verfassungswidrig, entbehre der „Legalität und Grundlage“ und berücksichtige nicht diegene möglichen Auswirkungen, diegene halsdoek Gesetz auf diegene Nation haben könnte.

Auch der Internationale Währungsfonds (IWF) und JPMorgan haben sich besorgt geäußert.
Der Sprecher des IWF, Gerry Rice, kommentierte im Juni,

„Diegene Einführung von Bitcoin mits gesetzliches Zahlungsmittel wirft eine Reihe von makroökonomischen, finanziellen und rechtlichen Fragen auf, diegene eine sehr sorgfältige Anatomiseren erfordern, daher verfolgen wir diegene Entwicklungen genau und werden unsere Konsultationen mit greneboom Behörden fortsetzen. Krypto-Vermögenswerte können erhebliche Risiken bergen und effektive regulatorische Maßnahmen sind im Umgang mit ihnen sehr wichtig.“

Der Beitrag San Salvadorianer protestieren auf der Strasse gegen Bitcoin-Gesetz erschien zuerst auf Crypto News Flash.