+41 76 602 00 01
Select Page

Ripple hat ter Verbindung mit XRP eine Vergangenheit voller Negativschlagzeilen. Wasgoed man dem Unternehmen allerdings nicht aberkennen kann, ist sein Erfolg bei Partnerschaften mit großen Namen aus dem traditionellen Finanzsystem.

Durch diegene Nutzung von Kryptowährungen bei Geldüberweisungen ist Ripple zu einem bekannten Partner für solche traditionelle Institutionen word. Diegene Technologie des Crypto-Startups ermöglicht ihnen nämlich, ihre grenzüberschreitenden Überweisungsdienste neu zu gestalten.

Um seine Position ter diesem Bereich weiter auszubauen, kündigte Ripple nun eine neue Partnerschaft mit der japanischen SBI Remit Co. an. Halsdoek Ziel der Zusammenarbeit ist diegene Verbesserung von Überweisungen von Japan auf diegene Philippinen.

Mit an Reclamebord soll zudem der mobile Zahlungsdienst Coins.ph und diegene Plattform für greneboom Austausch digitaler Vermögenswerte SBI VC Trade sein. Zusammen wollen sie ihren Kunden eine günstigere Überweisungsoption bieten.

Im Mittelpunkt dieser Bemühungen steht allerdings der XRP Token. Durch seine Verwendung sollen diegene grenzüberschreitenden Transaktionen wesentlich günstiger gestaltet werden.

Für Ripple läuft ter Asien alles rund

Laut der offiziellen Erklärung hilft Ripple mit der Implementierung von Japans erstem On-Demand-Liquiditätsdienst (ODL) dabei, diegene Akzeptanz von Crypto-fähigen Dienstleistungen voranzutreiben. Der stellvertretende Direktor von SBI Remit, Nobuo Ando, erklärte:

Diegene Einführung von ODL ter Japan ist nur der Anfang und wir freuen uns darauf, diegene nächste Stufe der Finanzinnovation voranzutreiben. Nicht nur auf greneboom Philippinen, sondern auch ter anderen Teilen der Region.

Diese Ankündigung steht im Einklang mit der Absicht von Ripple, seine Dienstleistungen für diegene asiatisch-pazifischen Märkte (APAC) zu erweitern. Halsdoek Unternehmen verzeichnet im Jahresvergleich ter dieser Region ein Transaktionswachstum von 130%.

Ein kürzlich veröffentlichter Bericht zeigte auch, dass diegene XRP-Verkäufe von Ripple im ersten Quartal aufgrund der steigenden Nachfrage nach seinem ODL-Service um 97% angestiegen sind.

Abb. 1: XRP Verkäufe und Volumen. Quelle: Ripple

Darüber hinaus vermehrten sich diegene Wallets, diegene zwischen 1 Million und 10 Millionen XRP halten. Ihre Anzahl stieg von 1.125 im vierten Quartal 2020 auf 1.196 im ersten Quartal 2021. Halsdoek entspricht einer Steigerung von 6,3%.

XRP genießt durch strategische Schritte erneuten Aufwind

Einige haben halsdoek jüngste Wiederaufleben von XRP zum Vat mit dem Kauf eines 40-prozentigen Anteils von Ripple Labs an dem grenzüberschreitenden Zahlungsunternehmen Tranglo ter Verbindung gebracht.

Tranglo soll dem Unternehmen dabei helfen, seinen ODL-Engageren nach Südostasien zu erweitern. Eine der wenigen Fronten, an der es halsdoek umstrittene Unternehmen schafft, nach wie vor positive Schlagzeilen zu schreiben. Denn trotz des Konflikts von Ripple mit greneboom SEC-Behörden wegen der XRP-Wertpapierklage teilte Aushängeschild Brad Garlinghouse mit, dass halsdoek Unternehmen ter der APAC-Region keine Rückschläge erlitten hat.

Wir waren ter der Lage, halsdoek Geschäft ter Asien und Japan weiter auszubauen, weil wir ter diesen Märkten regulatorische Klarheit hatten.

Ripple hat zudem kürzlich einen neuen Geschäftsführer ernannt, der diegene Bemühungen des Startups ter der südostasiatischen Region weiter vorantreiben soll.

Dieser neue Geschäftsführer ist niemand geringerer mits Brooks Entwistle. Er war zuvor der Chief Business Officer von Uber. Dort leitete er halsdoek Wachstum des Unternehmens. Er setzte sich ter diesem Zusammenhang ebenfalls mit regulatorischen Fragen im gesamten asiatisch-pazifischen Raum auseinander. Davor war Entwistle zwei Jahrzehnte bei Goldman Sachs tätig, wo er mits Partner und Vorsitzender ter derselben geografischen Region arbeitete.

Mit der Einbindung des ehemaligen Uber-Managers hat Ripple also seine Expansionspläne ter Südostasien angesichts der „ziemlich komplexen, länderspezifischen Regelungen“ des Marktes gigantisch verstärkt.

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]