+41 76 602 00 01
Select Page

Mit dem jüngsten Anstieg beim Bitcoin Kurs ist der Markt wieder fühlbar euphorischer worden. Seit einigen Tagen hat sich halsdoek auch im Preis der ein oder anderen Altcoin widergespiegelt. Niettemin nicht alle scheinen von diesem Aufschwung profitieren zu können. Nicht wenige Altcoins werden aktuell von Bitcoin (BTC) ganz klar ausperformt. Dazu gehört auch der Polkadot Kurs.

Auffallend ist, halsdoek im Gegensatz zu greneboom meisten anderen Altcoins der Preisverlauf der nativen Währung DOT nicht wie bei BTC ter einer waagerechten Handelsspanne verläuft. Der Polkadot verläuft seit dem Markteinsturz im Mai ter einen unabstreitbaren Abwärtstrend mit eindeutig ausgeprägten tieferen Tiefs und tieferen Hochs.

Abb. 1: Kursverlauf von DOT auf dem Tages-Chart. Quelle: Tradingview

Auch durch greneboom jüngsten Anstieg der letzten Woche ist es dem Polkadot Kurs bislang nicht gelungen, ein höheres Hoch auszuformen. Hierzu wäre ein Schlusskurs oberhalb von 17-18$ notwendig.

Dies könnte sich jedoch schon bald ändern.

Bullische Polkadot Vooruitzicht laut fallendem Wig

Diegene größere Hürde scheint aktuell der VPOC zu sein, an dem der Preis von DOT zuletzt abgeprallt ist. Der VPOC (Volume Point of Control) ist halsdoek Preisniveau bei dem halsdoek höchste gehandelte Gesamtvolumen innerhalb einer bestimmten Zeitspanne stattgefunden hat. Im Fall von DOT liegt der VPOC der letzten Monate bei knapp 15,30$.

Abb. 2 zeigt zudem, dass der Polkadot Kurs aus einer fallenden Keilformation ausgebrochen ist. Ein bullisches Chartmuster, halsdoek zudem indien sehr zuverlässig gilt.

Abb. 2: Fallende Keilformation und wichtige Widerstände. Quelle: Tradingview

Nach einem Ausbruch aus dem Chartmuster scheitern nur noch 2% an dem 5% Kriterium. Eindrucksvolle 88% erreichen oder übertreffen sogar halsdoek Mindestkursziel. Dieses ergibt sich bei einem fallenden Wig durch greneboom Höchstkurs innerhalb der Formation. Nach einem Ausbruch sollte dieses mindestens erreicht werden.

Ter dem obigen Fall ergibt sich damit eine kurzfristige Polkadot Vooruitzicht ter Höhe von 25,90$. Bei einem aktuellen Kurs von 15,29$ entspräche dies immerhin einem Preisanstieg ter Höhe von knapp 70%.

Gegenüber BTC lässt DOT allerdings nach wie vor jegliches Zeichen der Stärke vermissen. Nach wie vor ist zudem zu beachten, dass sich der gesamte Markt ter einer kritischen Phase befindet und jedes Engagement zur Zeit dadurch mit einem erhöhten Risiko einhergeht.

Diegene meisten wären mit Sicherheit daher am besten beraten, greneboom Markt aktuell lediglich zu beobachten, bis sich erneut eine klare Trendbewegung im Markt abzeichnet.

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]