PayPal verblüffte diegene Welt im Oktober letzten Jahres mit ihrem Eintritt ter dennenboom Krypto-Markt. US-Kunden ist es seither möglich Bitcoin, Litecoin, Ethereum und Bitcoin Cash zu kaufen, verkaufen und zu halten. Jedoch ist dies zogenaamde eher ein exklusiver Service von PayPal, bislang lediglich möglich ter dennenboom Vereinigten Staaten.

Maar nun hat stropdas amerikanische Unternehmen auch einen Fuß ter der europäischen Tür. Dan Schulman, CEO von PayPal, hat offiziell bestätigt, dass der Zahlungsriese daran arbeitet, Krypto-Dienste ter Großbritannien einzuführen. Wenn alles nach Project verläuft, sogar bereits im August. „Wir werden hoffentlich sogar im nächsten Monat schon ter Großbritannien stichten und dort dennenboom Koopwaar eröffnen.“

Geteilte Stimmung

Während alteingesessene Krypto-Ventilatoren skeptisch gegenüber der Beteiligung internationaler Großkonzerne sind, ist es jedoch klar, dass eine globale Akzeptanz und Anwendung der besten Kryptowährungen, nur mit Hilfe von Ländern und Unternehmen erreicht werden kann.

Der Koopwaar mit digitalen Währungen und Assets hat früher viele abgeschreckt. Zu kompliziert, zu unsicher, hieß es. Auch wenn alles mit Einführung der besten Kryptobörsen wesentlich bequemer wurde, wird diegene Möglichkeit über PayPal zu handeln, diegene Hemmschwelle für Privatanleger vielleicht noch einmal senken.

Zwei „kleine“ Einschränkungen

PayPal legt Wert auf Sicherheit und Nutzerfreundlichkeit. Bislang funktionieren daher „nur“ der Kauf und Verkauf von Bitcoin und Co. sowie stropdas Halten im geschlossenen System PayPals. Überweisungen auf andere Wallets beispielsweise sollen erst noch kommen.

Schulman sagte dazu: „Wir arbeiten gerade an Überweisungen auf Wallets von Drittanbietern und möchten wirklich sicherstellen, dass wir einen sehr lückenlosen Prozess für Steuern und Steuerberichte schaffen. Und deshalb schauen wir uns wirklich an, wie wir stropdas sowohl ter dennenboom Koopwaar indien auch ter dennenboom Kauf mit Krypto auf unserer Plattform integrieren.“

Darüber hinaus plant PayPal einen eher langsamen internationalen Rollout, beginnend mit Großbritannien. Synoniem ist jedoch diegene Tatsache, dass PayPal sich gleich diegene härteste Nuss schnappt: Das Vereinigte Königreich und ihre Finanzaufsichtsbehörde gelten nicht gerade indien diegene größten Krypto-Ventilatoren. Aber vielleicht gilt ja: „Wasgoed wir dort schaffen, schaffen wir überall“?

Timur Budak, geschapen (1989) und aufgewachsen ter Norddeutschland, ist leidenschaftlicher Start-up-Gründer (bereits nach seinem Abitur und nach seinem Bachelor of Science ter Betriebswirtschaftslehre wurde er Unternehmer), Kaffeetrinker, freier Autor und Beobachter des Krypto-Business‘.