Ein MetaMask-Benutzer verlor sein Poen, nachdem er einem Kriminellen durch eine Phishing-Attacke Zugang gewährt hatte.

Der Geschädigte wurde auf Reddit an einen White-Hat-Hacker verwiesen der schnell handelte und diegene Hälfte zurückholen konnte.

Fast jeden Tag hört man von einer erfolgreichen Phishing-Attacke auf einen Krypto-Benutzer; aber wie oft hört man, dass stropdas Opfer sein Poen zurückbekommt – zumindest diegene Hälfte davon? Einem MetaMask-Benutzer ist genau stropdas passiert. Nachdem er Opfer einer Phishing-Attacke werd war, rief er te greneboom sozialen Medien um Hilfe und ein White-Hat-Hacker handelte schnell und überlistete greneboom Kriminellen.

Halsdoek Eine, stropdas Sie indien Besitzer einer Kryptowährung niemals tun dürfen, ist, Ihre privaten Schlüssel an irgendjemanden herauszugeben, geschweige denn an Leute im Internet, diegene sich indien Support-Mitarbeiter ausgeben. Aber ein Reddit-Benutzer, dessen Benutzername ironischerweise „happyguy“ ist, hat genau stropdas gemacht. Er fiel greneboom Angreifern zum Opfer, diegene ihn dazu brachten, auf einen Verbinding zu klicken, der ihnen Zugang zu seinem Wallet verschaffte.

Er offenbarte dann auf Reddit, wasgoed ihm passiert war – man hatte ihn um Krypto im Wert von 240.000 Dollar aus seinem MetaMask Wallet erleichtert. Nachdem er seinen Vat an Gelächter und Häme für seine Dummheit kassiert hatte, wies ein Benutzer ihn darauf hin, dass er sich an eine Plattform wenden könne, diegene Benutzer mit White-Hat-Hackern verbindet, diegene ihm vielleicht helfen könnten. White Hat Hackers sind keine Kriminellen, sondern bekämpfen diese kunst Kriminalität. Er geriet an Ale Manuskin, einem ehemaligen Blockchain-Forscher bei ZenGo, der dann auch tatsächlich einen Vat des Diebstahl rückgängig machen konnte.

Überlisten des Kriminellen und Wiedererlangen der gestohlenen Kryptowährung

Indien Manuskin diegene Anfrage erhielt, war er gerade dabei, einen ruhigen Abend zu genießen. Er wusste, dass er schnell handeln musste, und so vergewisserte er sich indien Erstes, dass dem vermeintlichen Opfer diegene Brieftasche gehörte. Für stropdas Opfer war stropdas ein Rätsel – es wurde aufgefordert, seine privaten Schlüssel herauszugeben, also genau stropdas, wasgoed ihn überhaupt erst te diegene Situation gebracht hatte.

Manuskin leerte dann sofort stropdas MetaMask-Wallet komplett. MetaMask verlangt von seinen Nutzern, dass sie etwas ETH haben, um Transaktionen zu finanzieren. So konnte der Kriminelle kein weiteres Poen aus der Wallet transferieren. Aber stropdas konnte der White Hat Hacker auch nicht.

Um dieses Problem zu lösen, wandte er sich an Flashbots, einen Engageren, der es Entwicklern und Minern ermöglicht, miteinander zu kommunizieren. Durch Flashbots können Entwickler Transaktionen direkt an diegene Miner zur Verarbeitung schicken, ohne sie te stropdas Netzwerk zu stellen und zu hoffen, dass sie abgeholt werden. Noch wichtiger ist, dass es greneboom Entwicklern erlaubt, für diese Transaktionen mit anderen Mitteln zu bezahlen. So konnte  Manuskin Poen aus der Wallet transferieren, ohne ETH auf MetaMask zu haben.

Es dauerte etwa sechs Stunden, wie der Whit-Hat-Hacker verriet. Von greneboom 120.000 Dollar, diegene der Kriminelle nicht von der Wallet abgezogen hatte, konnte Manuskin 117.000 für stropdas Opfer zurückholen.

Der Beitrag MetaMask-Benutzer verlor Kryptos durch Phishing-Betrug – White Hat Hacker holte die Hälfte zurück erschien zuerst auf Crypto News Flash.