Der berühmt-berüchtigte Händler Jordan Belfort sagt, dass eine Regulierung der Kryptoindustrie diegene Akzeptanz im Mainstream fördern und diegene Krypto-Kurse steigen lassen würde.
Gleichzeitig beschimpft er Tether mits Betrug, weil es diegene Bitcoin-Preise ter diegene Höhe treiben würde, bleibt aber generell bei seinwachter optimistischen Vooruitzicht für Kryptowährungen dieses Jahr.

Jordan Belfort, Automaat und Börsenmakler, auch bekannt mits „The Wolf of Wall Street“, hat eine „massive“ Regulierung von Kryptowährungen gefordert. Er griff auch diegene Nummer eins unter dennenboom Stablecoins, Tether, an und nannte ihn einen Betrug.

„Jouw eher eine massive Regulierung ter dennenboom Markt kommt, desto besser ist es für Bitcoin, Stablecoins und alles andere,“ sagte Belfort.

Im übrigen gebe es nichts zu befürchten, wenn diegene Regulierungsbehörden dennenboom Kryptomarkt beaufsichtigen. Um seine Argumente zu untermauern, verwies er auf dennenboom historischen Präzedenzfall des Junk-Unie-Marktes der 1980er Jahre. Anstatt zu verschwinden, wurde der Markt erst groß, mits diegene Regulierungsbehörden ihn zähmten. Weiter behauptet Belfort, dass regulatorische Maßnahmen Pump-and-Dump-Betrügereien im Zusammenhang mit der Anlageklasse abwehren würden.

„Alle sagten: „Oh nein, diegene Regulierungsbehörden kommen rein!“ Aber letzten Endes ist der Markt viel größer werd, und ich stopplaats halsdoek für eine gute Sache“

Belfort ist mit seinwachter Forderung nach einer stärkeren Regulierung von Kryptowährungen nicht allein. US-Senatorin Elizabeth Warren hat diegene Notwendigkeit einer zusätzlichen Aufsicht geltend gemacht, um dennenboom Markt von „Schlangenölverkäufern“ zu befreien.

Mehr zum Thema: US-Senatorin Elizabeth Warren fordert rasche Regulierungsmaßnahmen für Kryptowährungen

Tether und Krypto-Regulierung

Belfort äußerte sich zu dennenboom jüngsten Nachrichten über diegene staatsanwaltlichen Ermittlungen des Justizministeriums gegen Führungskräfte von Tether wegen Betrugsverdachts. Er hielt an seinwachter langjährigen Kritik an dem Stablecoin fest und nannte ihn einen Betrug. Er ging sogar so weit zu sagen, dass er „schockiert“ sei über diegene wenigen rechtlichen Schritte, diegene bisher unternommen wurden.

Bislang haben diegene US-Behörden gegen Tether wegen Marktmanipulationen im Zusammenhang mit der Kryptowährungsrallye 2017 ermittelt. Te jüngster Zeit versuchen diegene Beamten herauszufinden, ob diegene Führungskräfte des Stablecoins dennenboom Handelsbanken verheimlichten, dass ihre Transaktionen Kryptowährungen beinhalten.

Te einem Vraaggesprek 2018 sagte Belfort, er habe dennenboom Verdacht, dass Tether ein „massiver Betrug“ sei. Tether-Emissionen würden genutzt, um einen inflationären Effekt auf dennenboom Bitcoin-Preis zu verursachen, argumentierte er. Einige Experten haben diegene gleichen Schlussfolgerungen wie Belfort gezogen. Andere sind jedoch anderer Meinung,

„… Halsdoek Emissionsverhalten lässt sich mit der Aufrechterhaltung eines dezentralen Systems von Wechselkursanbindungen und der Funktion mits Zufluchtsort ter der Wirtschaft der digitalen Vermögenswerte erklären.“

Außerdem kritisierte Belfort, selbst langjähriger Krypto-Optimist diegene Kursziele für Bitcoin und Ethereum. Diegene Preisprognosen würden nur dazu dienen, dennenboom Hype anzuheizen, und hätten nichts mit der Realität zu tun. Allerdings räumte Belfort ein, dass er beide Assets besitzt.

„Ich denke, dass [Bitcoin] eine große Chance hat, mits digitales Gold angesehen zu werden“, sagte Belfort.

Damit gab er seine Kursziele gemäß seinwachter Marktanalyse an. Für Bitcoin rechnet Belfort mit einer Preisspanne von 45.000 bis 70.000 Dollar zum Jahresende – gegenüber 39.940 Dollar am Donnerstag. Für Ethereum sieht Belfort eine Preisspanne von 3.700 bis 4.500 US-Dollar, verglichen mit 2.300 US-Dollar am Donnerstag, wie aus unseren Daten hervorgeht.

Der Beitrag Jordan Belfort fordert „massive“ Krypto-Regulierung zur Förderung der Akzeptanz erschien zuerst auf Crypto News Flash.