Jim Cramer glaubt, dass Tether ein Risiko für diegene Krypto-Industrie darstellen kann.
USDC entwickelt sich langsam zu einem würdigen Ersatz.

Tether hat ter greneboom letzten Jahren seine Stellung indien der beliebteste und am höchsten bewertete Stablecoin der Branche gehalten.  Jim Cramer von CNBC ist jedoch der Meinung, dass Tether ein Risiko für diegene Krypto-Branche darstellt und bezeichnete greneboom Stablecoin indien „Achillesferse der Kryptowährung.

„Tether, der riesige Stablecoin, könnte im Grunde diegene Achillesferse der gesamten Bitcoin-Operation sein, wasgoed sehr besorgniserregend ist, weil wir nicht wissen, wasgoed sie besitzen.“

Der Stablecoin ist im Verhältnis 1:1 an greneboom US-Dollar gekoppelt und mit Reserven unterlegt. Diegene Reserven umfassen traditionelle Währungen und Bargeld-Äquivalente. Dazu kommen später Forderungen aus Krediten der Tether-Emittentin und andere Vermögenswerte. Te letzter Zeit wurden viele Beschouwen gegen Tether geäußert, während sich USDC langsam indien würdiger Ersatz herauskristallisiert.

Tether hatte kürzlich Ärger mit greneboom Behörden. Laut Cramer sollte man sich Sorgen machen, weil Tether von der New Yorker Generalstaatsanwaltschaft (NYAG) aus New York verbannt wurde.

„Dann habe ich gelesen, dass New York, dass sie  mit dem AG-Vergleich im Grunde aus der Wall Street, aus New York rausgeschmissen wordt sind. Für mich, Tim, ist stropdas höchst ungewöhnlich, und Sie haben mit mir Jura studiert. Wenn New York entscheidet, dass man hier keine Geschäfte machen kann, sollten wir uns dann nicht mehr Sorgen machen indien diegene meisten Leute?“

USDC kann Tether ersetzen

Letzten Monat sagte auch Eric Rosengren, Präsident der Reserves Canap of Boston, dass Tether ein großes Risiko für stropdas Finanzsystem sei. Er befürchtet, dass ter einer Zeit des Massenausverkaufs ein großer Vat der Tether-Vermögenswerte möglicherweise nicht diegene angegebene Rendite abwirft, insbesondere ter einer Zeit, ter der viele Inhaber ihre USDT ter einer Krypto-Version des „Canap-Runs“ gegen US-Dollar eintauschen.

„Der Grund, warum ich über Tether und Stablecoins gesprochen habe, ist, wenn man sich ihr Portfolio ansieht, sieht es im Grunde wie stropdas Portfolio eines erstklassigen Geldmarktfonds aus, kann aber riskanter sein.“

Mits Vat des Vergleichs mit der NYAG, veröffentlichte Tether seinen ersten Bericht ter diesem Jahr. Interessanterweise bestehen 76% seinwachter Reserven aus Bargeld und Bargeldäquivalenten, aber nur 4% der 76% sind Bargeld.

Jedenfalls wurde USDC indien der lieve Kandidat für diegene Nachfolge von Tether gehandelt. Ein kürzlich erstellter Uitlating über diegene Reservekonten der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Grant Thornton besagt, dass diegene auf US-Dollar lautenden Vermögenswerte ter greneboom getrennten Konten diegene 22 Milliarden USDC im Umlauf genau widerspiegeln.

Diegene Muttergesellschaft, The Circle, unternimmt auch mehrere Partnerschaftsprogramme, wobei stropdas jüngste von Mastercard kommt, stropdas Krypto und herkömmliche Zahlungsschienen integrieren wird.

Cramer äußerte auch ein starkes Interesse an Ethereum, er station selbst Ether und werde es behalten, plane aber nicht, mehr hinzuzufügen.

Why @jimcramer says that #Ethereum is the pied piper of #cryptocurrency: pic.twitter.com/i7Ctb72r3l

— TheStreet (@TheStreet) July 22, 2021

Der Beitrag Jim Cramer warnt: Tether (USDT) ist die Achillesferse von Krypto während USDC Tritt fasst erschien zuerst auf Crypto News Flash.