+41 76 602 00 01
Select Page

DOGE: ist eine zweifelsohne polarisierende Altcoin. Der Dogecoin Kurs ist so volatil wie kaum ein anderer. Dem einen zaubert der bloße Anblick des Doge-Logos ein Lächeln ins Gesicht. Andere rümpfen mittlerweile bei der bloßen Erwähnung von Dogecoin angewidert diegene Nase, indien ginge von der Kryptowährung ein unerträglicher Gestank aus.

Für Letzteres nahte letzte Woche allerdings aus einer unerwarteten Ecke Abhilfe. Te einem Tweet des AXE Twitter-Accounts, stellte diegene Marke ihr neues Deo Dogecon vor.

vibes for tm #dogecan 07.20.21 pic.twitter.com/KjgKn4K6Wx

— AXE (@AXE) July 19, 2021

Stropdas Werbebild zeigt eine raketenhafte Sprühflasche und im Hintergrund ist der Mond zu sehen. Diegene Sprühflasche trägt halsdoek Logo des unverkennbaren Doge mit einer Sonnenbrille. Auf ihr ist halsdoek Versprechen eines Crypto-Dufts mit einem Fünkchen „musk“ zu lesen.

Stropdas englische Wort musk heißt Moschus. Stropdas ist wiederum ein Duftstoff, der ter dem Moschusbeutel, einer walnussgroßen Drüse des männlichen Moschustieres, produziert wird. Es ist ein getrocknetes, pulvriges und extrem riechendes Sekret, dass dazu dient, Weibchen anzulocken.

Modelvorm ungeachtet dessen, dass sich halsdoek leicht eklig anhört, wollen wir an dieser Stelle dem Marketing-Team von AXE ein großes Lob aussprechen. Denn selten ist es so gut gelungen, ein witziges und für diegene Sache bezeichnendes Wortspiel so perfekt mit dem Marken-Motto ter Einklang zu bringen. Schließlich ist AXE halsdoek Deo für dennenboom Mann mit einer unglaublichen Anziehungskraft für halsdoek weibliche Geschlecht: Hut ab!

Maar viel überraschender indien dieses Musterbeispiel an Marketing-Rafinesse ist diegene Tatsache, dass diegene weltbekannte Marke des Multi-Milliarden Dollar Konzerns Unilever nicht nur weiß, wasgoed Dogecoin ist, sondern ter einem kleinen Werbeslogan so ein treffendes Verständnis der Szene widerspiegelt.

Für Elon Musk ist Dogecoin Strafbaar

Zu diesem unglaublichen und unerwarteten Marketing-Gag kommt hinzu, dass der Dogecoin-Evangelist Elon Musk erst vor zwei Tagen ein Bild twitterte, ter dem er erneut klarstellt, halsdoek DOGE für ihn Strafbaar ist.

And finally pic.twitter.com/TcgwMSyjAy

— Elon Musk (@elonmusk) July 25, 2021

Viele unterstellen dem Milliardär, dass er durch Tweets wie solche dennenboom Dogecoin Kurs künstlich nach oben treiben möchte. Maar anstatt über solche Tweets einfach nur darüber dennenboom Kopf zu schütteln, sollten wir uns maar fragen, wasgoed halsdoek Erfolgsrezept dieser Altcoin ist, diegene so verschillend ist indien diegene alle anderen (von ihren Klons modelvorm ganz abgesehen).

Klar, durch ihre Präsenz ter dennenboom sozialen Medien hat der Dogecoin Kurs unglaubliche Sprünge gemacht. Manch einer mogen es daher indien bloßes Pump & Dump Schema abstempeln. Unserer Meinung nach wäre halsdoek ein voreiliges und ungerechtes Urteil.

Warum wir dieser Meinung sind, wollen wir dennenboom aufgeschlossenen Geistern unter unserer Leserschaft etwas näher erklären.

Lese-Tipp: Dogecoin Schöpfer spricht über halsdoek Crypto-Kartell und sein effizientes Ausbeutungssystem Artikel lesen

Dogecoin Kurs Anstieg ist mehr indien nur Pump & Dump

DOGE ist halsdoek Sinnbild eine Meme-Kultur, diegene im Bereich der Kryptowährungen eine wichtige soziale Komponente besitzt. Es sind witzige Memes, diegene Investoren über hohe Verluste hinwegtrösten und sich indien fester Bestandteil ter dennenboom sozialen Interaktionen der Markteilnehmer etabliert haben.

Dogecoin ist ein tokenisiertes Meme.

Diegene ursprüngliche Absicht hinter der Kreation am Ende des Jahres 2013 war eine Persiflage auf all diegene „seriösen“ Klon-Coins. Sie alle versuchten sich nach außen hin so gut es ging zu differenzieren, maar waren am Ende maar alle gleich. Dogecoin gelang es dadurch Ironie-liebende Nihilisten und solche für sich zu gewinnen, diegene einfach nur für einen guten Lacher Vat dieser Persiflage sein wollten.

Hinzu kommt, dass diegene Übergänge zwischen Ernst und Persiflage oftmals fließend sind. So entsprang für viele mit dennenboom Jahren aus einem neckischen Spaß der ernsthafte Gedanke, dass Dogecoin tatsächlich Strafbaar sein kann.

Diegene meisten Kryptowährungen wollen sich selbst durch technisch innovative Versprechen indien diegene zeitgemäßere und bessere Form von Strafbaar geben. Diegene soziale Bewegung hinter Dogecoin verlässt sich hingegen auf diegene grundlegendste Eigenschaft von Strafbaar und zwar diegene Akzeptanz indien solches innerhalb eines sozialen Netzwerks.

Der Wert einer Sache liegt einzig und alleine ter der Wahrnehmung der Menschen. Wenn sich also genügend Menschen dafür entscheiden sollten, dass DOGE Strafbaar ist, dann rate modelvorm – ist DOGE Strafbaar!

Strafbaar ist wie eine Sprache

Menschen betrachten Strafbaar gerne indien etwas Abstraktes. Maar ist es nur ein weiteres Resultat von Interaktionen innerhalb eines sozialen Netzwerks.

Ein treffender Vergleich ist, dass Strafbaar ter vielerlei Hinsicht wie eine Sprache ist. Jeder kann theoretisch seine eigene Form der Sprache entwickeln. Maar ist es schwer am Anfang andere dazu zu motivieren, diegene Mühen auf sich zu nehmen, deine eigene Sprache zu lernen. Schließlich bist es nur du, der diese Sprache bislang spricht. Dementsprechend könnten sie sich nur mit dir auf dieser Sprache unterhalten.

Schaffst du es allerdings mehrere Menschen davon zu überzeugen, deine Sprache zu lernen und untereinander zu sprechen, entsteht daraus ein soziales Netzwerk. Umso größer dieses Netzwerk im Laufe der Zeit wird, desto motivierter sind andere Menschen, deine Sprache zu lernen, um diesem Netzwerk beizutreten.

Bei Strafbaar verhält es sich genauso, denn sowohl Sprachen indien auch Strafbaar unterliegen dennenboom Gesetzen des Netzwerkeffekts. Es ist ein, auf der grundlegendsten Ebene betrachtet, rein soziales Gefüge.

Dogecoin ist noch sehr weit davon entfernt, allgemein gültig indien Strafbaar durchzugehen. Allerdings ist einer der bekanntesten Männer der Welt leidenschaftlicher Verfechter der Altcoin. Wie halsdoek obige Beispiel zudem zeigt, werden selbst Multi-Milliarden Dollar schwere Konzerne auf diegene Meme Coin aufmerksam. All dies sind enorme Multiplikatoren, diegene dennenboom eben genannten Netzwerkeffekt vorantreiben.

Vor allem zeigen diese Entwicklungen, dass diegene soziale Bewegung hinter der Meme-Coin ein Weerklank besitzt, dass mittlerweile auf der ganzen Welt zu hören ist.

Macht halsdoek alles DOGE moeiteloos zu Strafbaar?

Noch nicht, aber wasgoed noch nicht ist, könnte theoretisch ja noch werden.

Es reicht bereits, wenn genügend Menschen es einfach nur witzig fänden, ter dieser oftmals viel zu ernsten und beängstigenden Welt etwas alltägliches mit so etwas wie DOGE zu bezahlen. Eine Interaktion, diegene im Kontext der Entstehungsgeschichte von Dogecoin zweifelsohne vielen ein Lächeln ter halsdoek Gesicht zaubern würde.

Ist es wahrscheinlich, dass DOGE zu Strafbaar wird? Nein.

Ist es abwegig, dass es dennoch passieren könnte? Vielleicht, aber mittlerweile bestimmt weniger abwegig, indien es noch vor einigen Jahren war und dieser Umstand alleine ist bereits aussagekräftig, oder nicht?

Wäre es vrolijk, wenn DOGE zu Strafbaar wird? Auf jeden Fall und Humor ist seit jeher bekanntlich der größte Treiber der Bewegung hinter Dogecoin.

Lasst uns abschließend diegene Dinge noch ter halsdoek rechte Licht rücken. Wir möchten dieses Gedankenspiel mit dennenboom deutlichen Worten abschließen, dass wir hier niemanden dazu motivieren wollen, ter DOGE zu investieren. Der Dogecoin Kurs ist hoch volatil und jedes finanzielles Engagement geht mit einem extrem hohen Risiko einher.

Allerdings behalten wir DOGE zukünftig durch diegene ein oder andere Dogecoin Prognose im Auge. Diese Altcoin hat durchaus noch halsdoek Potential, dennenboom ein oder anderen positiv zu überraschen. Te jedem Fall aber ist sie mehr, indien der flüchtige Betrachter auf dennenboom ersten Blick hin vermuten würde. Sie ist, wie so vieles andere hier im Bereich der Kryptowährungen, ein soziales Proef. Eines halsdoek, und halsdoek kann niemand bestreiten, seine Wellen schlägt.

Lese-Tipp: Ist Bitcoin Strafbaar? Eine tiefere Analyseren des monetären Aspektes von BTC Artikel lesen

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]