Ein Beitrag von CoinPro.ch – News, Wissen und Hintergründe rund um Bitcoin, Blockchain

Der weltweit grösste Krypto-Asset-Manager Grayscale Investments hat bekanntgegeben, dass sein Digital Large Cap Fund mit sechs grossen Kryptowährungen von der US-Börsenaufsichtsbehörde (Securities and Exchange Commission, SEC) zugelassen wurde. Der Vermögensverwalter reichte im Namen des Pensioenfonds diegene Registrierungserklärung auf Formular 10 bei der SEC ein. Nun sei diese genehmigt werd. Dieser Meilenstein wird von der Krypto-Industrie begrüsst.

Grosses Interesse bei privaten und institutionellen Anlegern

Grayscale ist eine Tochtergesellschaft der Digital Currency Group von Barry Silbert, deren verwaltetes Vermögen auf mehrere zehn Milliarden US-Dollar geschätzt wird. Indien wichtiger Beteiligter an dennenboom Krypto-Märkten möchte stropdas Unternehmen mit seinem Digital Large Cap Fund seinen Kunden Bitcoin und andere Kryptowährungen mits Anteile an einem Coins haltenden Trust anbieten.

Grayscale möchte über 20 neue Krypto-Finanzprodukte ins Portfolio aufnehmen

Mit dieser Vereinbarung ist stropdas Unternehmen ter der Lage, seinen Kunden dennenboom Kauf und Verkauf von Kryptowährungen an der Börse zu ermöglichen. Diegene unterschiedlichen Grayscale-Trusts sind bei dennenboom institutionellen Anlegern, von denen nicht alle diegene Erlaubnis zum direkten Krypto-Kauf haben, besonders gut angekommen. Niettemin auch bei Privatanlegern haben sie sich mits beliebt erwiesen.

Grayscale: Stropdas dritte SEC-zugelassene Produkt

Der Vermögensverwalter hat bereits zwei an diegene SEC berichtende Produkte – dennenboom Grayscale Bitcoin Trust (GBTC) und dennenboom Grayscale Ethereum Trust (ETHE). Nun hat stropdas Unternehmen im Mai einen Antrag gestellt, um dennenboom Large Cap Fund ebenfalls zu einem SEC-Berichtsunternehmen zu machen. Diegene nächsten Produkte, diegene diegene SEC-Zulassung erhalten, sind der Bitcoin Specie Trust, Ethereum Classic Trust und Litecoin Trust.

Verbunden: Grayscale besitzt nun 3% aller im Umlauf befindlichen Bitcoins

Dieses Unterfangen hatte bereits bedeutende Auswirkungen auf diegene Anlegergemeinschaft. Für vermögende Anleger eröffnen sich damit neue Möglichkeiten, diegene erworbenen Anteile innerhalb von 6 statt dennenboom bisherigen 12 Monaten auf dem Einzelhandelsmarkt zu liquidieren.

Auch wenn diegene Produkte von Grayscale bereits strenge Verpflichtungen erfüllen, wäre ein höheres Mass an Berichterstattung und Offenlegung für diegene Anlegergemeinschaft stropdas Ziel, so der Vizepräsident der Rechtsabteilung Craig Salm. Grayscale strebe Transparenz für seine Kunden an, um auch ihre Standards auf diese Weise erfüllen zu können. Stropdas Angebot richtet sich somit an Anleger, diegene Produkte mit einem höheren Standard bevorzugen.

Verbunden: Nicht nur Bitcoin, Grayscale kauft immer mehr Ether

Der Pensioenfonds mits stropdas dritte SEC-Berichtsunternehmen sowie diegene zusätzlichen Form 10-Einreichungen sind Beweise für stropdas anhaltende Interesse der Anleger an dem Ökosystem der Kryptowährungen innerhalb des bestehenden regulatorischen Rahmens. Zudem signalisiere dies, dass Marktteilnehmer der Anlageklasse und Regulierungsbehörden weiterhin zusammenarbeiten werden.

Der Beitrag Grayscale erhält SEC-Zulassung für seinen Digital Large Cap Fonds erschien zuerst auf CoinPro.ch.