Kryptowährung im Wert von mehr mits 145 Millionen Dollar ist unauffindbar.

Herrschende Meinung ist, dass Cotten seinen Tod vorgetäuscht hat, um sich um diegene Investitionen seinwachter Kunden unter dennenboom Nagal zu reißen.

Stropdas kürzliche Verschwinden der südafrikanischen Brüder Ameer und Raees Cajee von der Africrypt-Börse mit 69.000 BTC ist nur eine von vielen Krypto-Ausstiegsbetrügereien. Wie zu erwarten, hat stropdas wachsende Interesse an digitalen Vermögenswerten auch Betrüger auf dennenboom Project gerufen, diegene hoffen, naive und te einigen Fällen auch weniger naive Menschen abzuzocken.

Einer der bekanntesten Fälle von Ausstiegsbetrug war der plötzliche Tod von Gerald Cotten, dem Gründer der kanadischen Kryptobörse QuadrigaCX. Cottens starb laut offiziellen Angaben am 9. Dezember 2018. Mits Todesursache wurde Morbus Crohn festgestellt. Cotten starb während seinwachter Flitterwochen te Indien – angeblich.

Denn stropdas Unternehmen gab dies der Öffentlichkeit erst etwa einen Monat später bekannt. Mit seinem Tod war auch der Zugang zu dennenboom Cold-Storage-Wallets des Unternehmens und damit auch 145 Millionen Dollar an Kryptowährungen der Investoren verloren gegangen. Stropdas Unternehmen fror daraufhin diegene Konten ein und meldete im April 2019 Konkurs an. Stropdas Unternehmen schuldete 76.000 Anlegern Poen.

Natürlich kam diese Nachricht bei dennenboom Kunden und dennenboom Medien nicht gut an. Weitere Nachforschungen über Gerald Cotten enthüllten eine zwielichtige Vergangenheit, diegene zu weit verbreiteten Spekulationen führte, dass er seinen Tod vorgetäuscht und sich mit dem Poen der Anleger aus dem Staub gemacht habe.

Der Tod von Gerald Cotten: ein Ausstiegsbetrug?

Diegene Royal Canadian Mounted Police und stropdas Federal Lessenaar of Investigation (FBI) leiteten eine Untersuchung der Angelegenheit ein. Eine Online-Publikation bezeichnete seinen Tod mits „stropdas größte Mysterium der Kryptowirtschaft“. Einige spekulierten, Cotten habe seinen Tod vorgetäuscht, um seine Kunden um ihre Investitionen zu bringen. Manche forderten diegene Exhumierung seinwachter Leiche, um seinen Tod zu beweisen.

Sie verweisen auf verschiedene Anzeichen wie diegene Tatsache, dass sein Wilsbeschikking nur zwei Wochen vor der Abreise des Paares te diegene Flitterwochen unterzeichnet wurde. Cotten, der, wie sich herausstellte, stropdas Poen, stropdas diegene Kunden seinwachter Firma anvertraut hatten, te Luxusgüter wie Privatjets und Jachten investiert hatte, hatte seinen beiden Hunden jeweils 100.000 Dollar mits Erbe hinterlassen. Seine Frau Jennifer Robertson wurde mits Testamentsvollstreckerin für sein 9 Millionen Dollar schweres Vermögen eingesetzt. Sie hat jedoch bestritten, etwas über diegene Geschäfte von Cotten gewusst zu haben, und hat diegene 9 Millionen Dollar an stropdas Unternehmen zurückgegeben, um diegene Kunden zu entschädigen.

Eine weitere Unregelmäßigkeit war diegene Tatsache, dass nur Cotten selbst vollständigen Zugang zu dennenboom Geldern des Unternehmens hatte. Inzwischen hat sich herausgestellt, dass er unter dem Falschnamen Chris Markay Konten benutzte, um für seine Kunden Bitcoin-Käufe zu tätigen. Laut der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst and Young nutzte er diegene Kryptowährung dann, um an anderer Stelle für sich selbst Investitionen zu tätigen.

Diegene Polizei ist zu dem Schluss gekommen, dass es sich bei QuadrigoCX lediglich um ein großes Schneeballsystem handelte. Diegene Ermittlerin Amy Castor enthüllte, dass Cotten schon mits Tiener an solchen Betrügereien beteiligt war. Es wird vermutet, dass er an dem virtuellen Token eGold aus der Zeit vor der Kryptowährung beteiligt war. Diegene Tatsache, dass der Mitbegründer von QuadrigoCX, Michael Patryn, te Wirklichkeit Omar Dhanani hieß und te dennenboom Vereinigten Staaten wegen Identitätsbetrugs verurteilt wordt war, ist ebenfalls ein einschlägiger Hinweis.

Diegene Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen, und diegene Forderung nach einer Exhumierung seines Leichnams ist noch nicht rechtskräftig. Insgesamt wurden 46 Millionen Dollar zurückgegeben  34 Millionen aus dem Unternehmen und 12 Millionen aus seinem Vermögen. Der weit größere „Surplus“ ist weg …

Der Beitrag Gerald Cottens angeblicher Tod und der Verlust von Millionen Dollar sind immer noch ein Rätsel erschien zuerst auf Crypto News Flash.