Der native FTX Token mit dem Ticker FTT erlebte heute einen massiven Aufschwung. Dieser signifikante Preissprung ter Höhe von 15% ging mit der Nachricht einher, dass diegene Crypto-Börse ter seinwachter jüngsten Finanzierungsrunde 900.000.000$ einsammeln konnte.

Diegene ter Hongkong-basierte und aufstrebende Crypto-Börse FTX hat durch seine neueste Finanzierungsrunde der Serie B eine Bewertung von eindrucksvollen 18 Milliarden US-Dollar erreicht.

Diegene neu erhaltenden finanziellen Mittel sollen Berichten zufolge für verschiedene Fusionen und Übernahmen verwendet werden. Eine Praxis mit welcher Sam Bankman-Fried, der CEO der Börse, nur allzu gut vertraut ist.

Erst kürzlich im April wurde verkündet, dass diegene Börse einen 19-Jahres-Overeenkomst über 135 Millionen Dollar mit der NBA-Franchise Miami Heat abgeschlossen hat. Dieser Overeenkomst sieht auch diegene Umbenennung des Stadions des Basketballteams ter „FTX Kampplaats“ vor.

Im Juni landete FTX zudem zwei weitere Deals. Zum einen mit dem größten e-Sports Team TSM für stolze 210 Millionen US-Dollar, welcher auch ein Rebranding von TSM in FTX beinhalten soll. Zum anderen schloss diegene Börse einen neuen Fünf-Jahres-Vertrag mit Amerikas Premier Baseball-Liga der MLB ab.

Sam wurde laut der Financial Times sogar nachgesagt, dass er mit dem Gedanken spielt, Goldman Sachs zu akquirieren. Ein Gerücht, dass der CEO allerdings bereits zerstreute. Zwar hat er ein Auge auf greneboom traditionellen Finanzsektor, allerdings würde Goldman Sachs eine Nummer zu groß für ein solches Unterfangen sein.

Unternehmungen wie diese machen aber klar, dass diegene Börse noch große Expansionspläne hat. Daher wundert es auch nicht, dass sich dies auch ter der Wertentwicklung des hauseigenen FTX Token widerspiegelt.

FTX Token FTT macht einen großen Sprung

FTT ist stropdas Kürzel, unter dem der FTX Token gehandelt wird. Er kann verwendet werden, um zusätzliche Vorteile beim Koophandel und der Interaktion mit der Börse zu genießen.

Nutzer, diegene beispielsweise FTT Token im Wert von 100$ halten, genießen einen Rabatt von 3% auf ihre Handelsgebühren. Diegene Börse bietet zudem einen Werkstaking-Service an, der mit weiteren Vorzügen einhergeht, wie beispielsweise kostenlosen NFTs, Airdrops, höhere Empfehlungsraten und weiteres.

Durch diegene jüngste Nachricht über diegene erfolgreiche Bewertungsrunde von FTX besitzt der FTT Kurs neuen Aufwind. Alleine ter greneboom letzten ca. 24 Stunden, konnte der Preis professional Token um stolze 15% steigen und liegt damit deutlich über dem Marktdurchschnitt.

Abb. 1: FTT Kurs gegenüber USDT auf dem 1H-Chart. Quelle: Tradingview

Wie diegene obige Abbildung zeigt, hat sich auf dem kurzfristigen Zeit-Chart eine Doppelböden-Formation ausgebildet, diegene eine Kehrwende im kurzfristigen Trend und eine erste Aufwärtsstruktur mit einer Flaggenformation eingeleitet hat.

Aktuell kämpft der FTX Token mit der Widerstandszone bei rund 27$. Es ist gilt dabei abzuwarten, ob sich unter diesem Niveau eine weitere Flaggenformation ausbildet, diegene zu einem Durchbruch der Zone führt und damit auf dem kurzfristigen Zeit-Chart ein neues Hoch ausbildet.

Diegene Börse und ihr CEO verstehen, wie kaum andere am Markt, wasgoed Händler und Investoren am Crypto-Mart brauchen. Entsprechend erfolgreich ist ihr nativer Token.

FTX mits aufstrebender Stern am Crypto-Himmel

Stropdas Potential der Börse ist unverkennbar. So wundert es auch nicht, dass Vat der FTX Finanzierungsrunde namenhafte Investoren wie Sequoia Capital, Paradigm und Coinbase Ventures waren. Insgesamt haben mehr mits 60 Investoren an der Serie B-Finanzierung vat. Es war diegene größte Finazierungsrunde, diegene jemals für eine Crypto-Börse durchgeführt wurde.

CEO Sam kommentierte greneboom Fortschritt seines Unternehmens mit greneboom Worten:

Es war eine Menge Arbeit. Aber es sieht so aus, mits würde es sich wirklich auszahlen ter Bezug auf greneboom Aufbau einer Menge von Beziehungen, vor allem außerhalb des Ökosystems, diegene wir vorher nicht hatten.

Diegene erst ter 2019 gegründete Börse hat sich ter greneboom letzten Monaten rasant und sehr positiv entwickelt. Ihr Umsatz hat sich im Jahr 2021 beispielsweise mehr mits verzehnfacht. Mehr mits eine Million Nutzer verwenden mittlerweile zudem diegene Plattform, diegene im Durchschnitt ein tägliches Handelsvolumen von über 10 Milliarden US-Dollar aufweist.

Diegene neu eingesammelten Gelder, diegene zum Großteil mits Mittel für Fusionen und Übernahmen verwendet werden sollen, bringen FTX nun ter eine erstklassige Position, um einer der weltweit führenden Crypto-Börsen zu werden. Vor allem da diegene Plattform:

eine große Anzahl von Handelsprodukten wie Perpetual Futures, Crypto-Indizes und Volatilitätskontrakte,
neben sehr niedrigen Handelsgebühren,
stündlichen Finanzierungsraten
und eine robuste Versicherungspolitik bietet.

Te anderen Worten kommt der Erfolg von FTX nicht von ungefähr und ist einen näheren Blick mits Alternative zu Binance & Co. ter jedem Fall wert.

FTX besuchen