+41 76 602 00 01
Select Page

TikTok verbietet Werbung für bistimmte Finanzprodukte auf seinwachter Plattform – auch Krypto-Anzeigen sind nicht mehr erlaubt.
Wir sprachen mit zwei Experten darüber, wasgoed stropdas Verbot bedeutet und wasgoed ter Zukunft auf diegene Krypto-Branche zukommen könnte.

TikTok, eine der weltweit führenden Social-Media-Plattformen, hat Werbung für für diverse Finanzprodukte verboten – auch für Kryptowährungen. Diegene Plattform hat Richtlinien für Markeninhalte aktualisiert, um Influencern zu verbieten, Kryptowährungen zu bewerben. Stropdas Verbot kommt zu einer Zeit, ter der TikTok eine Hochburg für Krypto-Influencer worden ist, wasgoed nachweislich zu erheblichem Einfluss  auf Kryptowährungen wie Dogecoin geführt hat.

Laut FTAdviser, der Finanz-Webstek, diegene stropdas Verbot publik machte, sind Kryptowährungen, stropdas Verleihen und Verwalten von Geldvermögen, Schneeballsysteme, und Devisenhandel betroffen.

TikTok hat sich sensationell entwickelt, vor allem seit diegene COVID-19-Pandemie zuschlug und Milliarden Menschen ter ihren Häusern gefangen hielt. Diegene Plattform hat nach eigenen Angaben über 1 Milliarde monatlich aktive Nutzer, mehr mits Reddit und Snapchat zusammen. Damit ist sie zu einem bedeutenden Faktor worden, um Produkte zu pushen, Kryptos nichts ausgenommen.

Erst vor wenigen Tagen stieg Dogecoin um 20 Prozent nach einem TikTok Push. Diegene so genannte #DogecoinTikTokChallenge hatte stropdas Ziel, dennenboom Dogecoin-Kurs auf einen dollar zu heben. Millionen Nutzer zogen mit. „Lasst uns alle reich werden! Investiere nur 25 Cent.  Sobald diegene Aktie einen Dollar  erreicht, hast du 10 Riesen [10.000 Dollar]. Erzähle stropdas jedem, dennenboom du kennst.“ hieß es ter einem der Beiträge dazu auf der Plattform.

Solche Kampagnen sind jetzt bei TikTok verboten. Einem Experten zufolge war stropdas keine Überraschung, zumindest nicht für diegene Krypto-Community.

Oleg Bevz, Marketing-Direktor bei Blockster, einem spezialisierten sozialen Netzwerk für diegene Krypto-Community, sagte uns:

„Dass TikTok kryptobezogene Werbung verbietet, ist nicht im Geringsten überraschend. Es zeigt nur einmal mehr, dass trotz der wachsenden Akzeptanz eine Reihe von traditionellen Unternehmen Krypto immermeer noch meiden. Alteingesessene Unternehmen mit einem eher konservativen Geschäftsansatz versuchen, sich von Veränderungen und Spullen fernzuhalten, diegene sie nicht vollständig kontrollieren können – ter diesem Fall Kryptowährungen, diegene ter vielen Köpfen zu Unrecht mit Betrug und kriminellen Aktivitäten ter Verbindung gebracht werden“

TikTok-Verbot wird Krypto zugute kommen.

Es  ist nicht stropdas erste Sjablone, dass Kryptos von einem globalen Tech-Giganten verboten wordt sind. Google, Facebook, Twitter, MailChimp, LinkedIn, und Bing, sie alle haben Krypto-Anzeigen ter der Vergangenheit verboten. Google machte jedoch eine Kehrtwende und akzeptiert Krypto-Anzeigen inzwischen wieder.

Diegene Effekte der anderen Verbote berücksichtigend, glaubt Bevz, dass stropdas aktuelle TikTok-Verbot der Kryptowährung nur nützen wird:

„Ich glaube, dass diegene Kryptoindustrie von diesem Verbot nur profitieren wird. Sie wächst schnell und ist ter jeder Hinsicht reich. Immermeer mehr Menschen und Unternehmen interessieren sich für Kryptowährungen, und wenn traditionelle Unternehmen sie weiterhin ablehnen, wird diegene Branche alle Ressourcen nach invordering uitlijnen und ihre eigene Entwicklung vorantreiben.“

Stropdas Verbot – wie übrigens auch all diegene anderen – wird dazu dienen, Krypto-bezogene Kriminalität zu vereiteln. Betrugsmaschen, diegene mits angebliche Krypto-Investition daherkommen, sind auf dem Vormarsch, darunter eine ter Südafrika, bei der sich diegene Kriminellen mit 3,6 Milliarden Dollar davongemacht haben.

Mehr zum Thema: Bitcoin-Betrug: AfriCrypt-Gründer verschwinden mit 69.000 Bitcoin im Wert von 3,6 Milliarden Dollar

„Während diegene Vereitelung von Krypto-Kriminalität für alle Beteiligten von Vorteil sein wird, umfasst stropdas Verbot voorman auch diegene Möglichkeit der Werbung selbst für lizenzierte Unternehmen,“ sagte uns Tatyana Shpakovych, Produktmanagerin bei Blockster.

Sie fügte hinzu:

„Meiner Meinung nach wäre es eine bessere Wahl, diegene Werbemöglichkeit für diese Branchen nicht pauschal zu uitvallen, sondern eine ausgefeilte Verifizierungsmechanik zu entwickeln und eventuell eine gründliche Moderation einzuführen. Dann hätten diegene Nutzer diegene Gewissheit, dass diegene Inhalte, diegene sie erhalten, sicher sind, während diegene Unternehmen weiterhin diegene globale Reichweite nutzen könnten, diegene ihnen diegene Plattform bietet.“

Der Beitrag Exklusiv: Expertenmeinungen zum Krypto-Verbot bei TikTok erschien zuerst auf Crypto News Flash.

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]