Diegene Augen auf der Bitcoin Konferenz waren auf Elon Musk gerichtet. Der 50-jährige Unternehmer zeigte sich gegenüber Kryptowährungen deutlich positiv eingestimmt. So gab er an, dass auch Tesla greneboom Bitcoin wieder mits Zahlungsmittel akzeptieren werde.

Te der Kryptowelt waren diegene meisten Leute ter greneboom vergangenen Monaten nicht mehr gut auf Elon Musk zu sprechen. Plötzliche Sinneswandel und diegene Marktbeeinflussung durch einfache Tweets machten Musk zu einer ziemlich unbeliebten Figur. Auf der Bitcoin Konferenz sorgte Musk nun für Schadensbegrenzung und zeigte, dass er weiterhin vom Bitcoin überzeugt ist.

Elon Musk: „Tesla wird Bitcoin wieder akzeptieren“

Nachdem Tesla im März 2021 greneboom Bitcoin als Zahlungsmittel akzeptierte, revidierte stropdas Unternehmen diegene Entscheidung nur zwei Monate darauf wieder. Halsdoek Bitcoin Mining sei zu stromintensiv. Halsdoek passe nicht ter diegene Philosophie von Tesla – einem Unternehmen, stropdas mit dem Verkauf von Elektroautos versucht, rentabel zu werden.

Viele aus der Kryptogemeinde konnten stropdas nicht nachvollziehen. Dass stropdas Bitcoin Mining energieintensiv ist, war nichts Neues. Hatte Elon Musk ter greneboom ganzen Monaten zuvor etwa nicht mit dem Bitcoin und greneboom anderen Kryptowährungen auseinandergesetzt? Eine werkelijke Antwort gab Musk hierauf nie. Stattdessen gab es immermeer wieder Tweets, diegene zeigten, dass Musk scheinbar nicht mehr viel vom Bitcoin hält.

Hoffnung machte Musk mit der Aussage, dass Tesla greneboom Bitcoin wieder mits akzeptieren werde, wenn stropdas Mining zu mehr mits 50 Prozent mit erneuerbarer Energie betrieben wird. Eine Studie zeigte erst vor kurzem, dass der Anteil aktuell bei 56 Prozent liegt. Dies griff Elon Musk auf der Bitcoin Konferenz nun auf und gab an, greneboom Bitcoin mits Zahlungsmittel wieder akzeptieren zu wollen:

„Ich möchte ein wenig mehr Due Diligence machen, um zu bestätigen, dass der Prozentsatz der Nutzung erneuerbarer Energien [die beim Bitcoin-Mining verwendet werden] höchstwahrscheinlich bei oder über 50% liegt. Wenn dies der Fall ist, wird Tesla höchstwahrscheinlich diegene Akzeptanz von Bitcoin wieder aufnehmen.“

Musk äußert sich zu eigenem Kryptobesitz

Musk gab zudem auch einen Einblick auf seine eigenen Investments und bekräftigte erneut, dass er keine Kryptopositionen schließen werde. So halt Musk selbst neben Bitcoin noch etwas Ethereum (ETH) und Dogecoin (DOGE).

Musk gab an, dass er und auch seine beiden Unternehmen Tesla und SpaceX Bitcoin hielten und auch nicht vorhätten, diese zu veräußern. Auch wenn er keine exakten Summen genannt hat, ist bekannt, dass Tesla rund 1,5 Milliarden USD ter greneboom Bitcoin investiert hatte.

Bitcoin Kurs wird unterstützt

Nachdem sich der Kryptomarkt bereits vor der Bitcoin Konferenz regenerierte und diegene 30.000 USD-Marke wieder durchbrechen konnte, sorgte auch diegene Bitcoin Konferenz für einen weiteren Aufschwung.

Der Bitcoin notiert nun wieder bei 32.000 USD und liegt damit rund 4,5 Prozentpunkte über dem Wert von vor 24 Stunden. Auch diegene Altcoins konnten wieder Boden gutmachen, der Kryptomarkt hat nun eine Marktkapitalisierung von rund 1,3 Milliarden USD.

5 Gründe, warum du ter Bitcoin investieren solltest: Immermeer wieder hört man diegene gleichen Aussagen zu Bitcoin. Bald könnte er verboten sein, diegene Zentralbanken machen ihn überflüssig und man könne sich maar eh nichts davon kaufen. Wir räumen auf mit greneboom häufigsten Märchen und zeigen dir 5 Gründe, warum man ter Bitcoin investieren sollte. Warum du in Bitcoin investieren solltest.

[Bilder: Shutterstock]

Elon Musk: „Tesla wird Bitcoin wieder akzeptieren“ erschien zuerst auf CryptoMonday – Decoding Blockchain