JPMorgan wird nun auch seinen Privatkunden Bitcoin anbieten und damit seinen Kundenkreis für halsdoek Produkt erweitern, der bisher nur aus Superreichen partner.
Damit ist diegene Bankgebouw Vorreiter ter greneboom USA, und Bitcoin bekommt einen neuen 630 Milliarden Dollar schweren Markt auf dem Silbertablett…

JPMorgan schreibt Kryptowährungsgeschichte, indem sie diegene erste Bankgebouw ter greneboom USA wird, diegene Bitcoin für Privatkunden anbietet. Bisher konnten nur Superreiche über JPMorgan an Bitcoin gelangen. Nun öffnet sich Bitcoin ein neuer, 630 Milliarden Dollar schwerer Markt.

Diegene Entscheidung wurde laut Business Insider  Anfang dieser Woche gefällt. Unter Berufung auf Quellen innerhalb der Bankgebouw enthüllte halsdoek Nachrichten-Portal, dass diegene New Yorker Bankgebouw ein Memo an ihre Finanzberater geschickt hat, ter dem es heißt, sie sollten Kauf- und Verkaufsaufträge von ihren Vermögensverwaltungskunden für fünf bestimmte  Kryptoprodukte akzeptieren.

Von greneboom fünf Produkten werden viertal vom Krypto-Riesen Grayscale angeboten: sein Bitcoin Trust, sein Bitcoin Contant Trust, sein Ethereum Trust und seine Ethereum Classic Produkte. Halsdoek einzige Krypto-Produkt, halsdoek nicht von Grayscale stammt, ist der Bitcoin Trust von Osprey Funds.

Für Osprey Funds, halsdoek noch zwei andere Trusts betreibt – Polkadot und Algorand – drückte Gründer und CEO Greg King seine Begeisterung aus. Im Gespräch mit Forbes erklärte er:

„Wir freuen uns, ter diegene JPMorgan-Vermögensplattform aufgenommen zu werden. OBTC ist nach wie vor der günstigste börsennotierte Bitcoin-Pensioenfonds ter greneboom USA, und wir glauben, dass diegene Kunden von JPMorgan greneboom Wert dieses Produkts erkennen werden.“

Mehr zum Thema: Bitcoin ist im Niedergang, warnt JPMorgan, da er bei 37.000 Dollar feststecke

If you can´t ritme them, join them …

Laut Business Insider dürfen diegene Berater von JPMorgan Krypto-Trades nur im Auftrag der Kunden ausführen. Sie dürfen keine Produkte empfehlen.

Diegene Krypto-Produkte werden allen Kunden zur Verfügung stehen, diegene eine Anlageberatung wünschen, einschließlich derjenigen, diegene diegene Chase-Handels-App nutzen. Sie werden für wohlhabende Kunden der JPMorgan Advisors Division verfügbar sein.

JPMorgan, diegene größte Bankgebouw ter greneboom USA und sechstgrößte weltweit, gibt ihren Kunden damit diegene Möglichkeit, ter einen aktiv verwalteten Bitcoin-Pensioenfonds zu investieren. Diegene Krypto-Firma NYDIG stellt diegene Depot-Dienste für greneboom Pensioenfonds zur Verfügung.

Halsdoek Kuriose an alledem ist:  JPMorgan hatte lange Zeit nichts am Hut mit Krypto. CEO Jamie Dimon ist noch immermeer nicht allzu begeistert von dezentralen Währungen. Noch 2017 hatte er gedroht, Mitarbeiter zu kündigen, diegene mit Bitcoin handelten, mit genau dem Produkt, zu dessen Kauf er seine Kunden jetzt animieren will.

Er war außerdem ein lautstarker Kritiker der Branche. Er griff Bitcoin einmal mit greneboom Worten an: „Ich bin kein Bitcoin-Anhänger. Ich kümmere mich nicht um Bitcoin. Ich habe kein Interesse daran. Andererseits sind diegene Kunden daran interessiert, und ich sage greneboom Kunden nicht, wasgoed sie tun oder lassen sollen.“

Da wird diegene pragmatische Einstellung deutlich: „If you can´t ritme them, join them – Wen du nicht besiegen kannst, mit dem verbünde dich“

Ter dieser Woche sagte Mary Callahan, Chef des Asset and Wealth Managements der Bankgebouw, gegenüber Bloomberg:

„Viele unserer Kunden sagen, halsdoek ist eine Anlageklasse, ter diegene ich investieren möchte. Unsere Aufgabe ist es, ihnen zu helfen, ihr Poen dort anzulegen, wo sie investieren wollen.“

Der Beitrag Ein Markt von 630 Milliarden Dollar: JPMorgan bietet als erste Bank Bitcoin auch Privatkunden an erschien zuerst auf Crypto News Flash.