Elon Musk änderte sein Twitter-Profilbild, um seine Unterstützung für Dogecoin auszudrücken, wasgoed dennenboom Preis um 12,78 Prozent ansteigen ließ.
Echter ganz unaufgeregt fiel er auch wieder …

Elon Musk könnte dennenboom Preisanstieg von Dogecoin um mehr indien 12 Prozent von 0,18 auf 0,20 Dollar verursacht haben. Der passierte, indien Tesla Chef und Dogecoin-Befürworter Musk seine Unterstützung für Dogecoin ausdrückte. Er änderte sein Twitter-Anzeigebild auf ein Kopfbild von sich selbst mit dem Dogecoin-Logo, halsdoek sich auf seinwachter Fliegerbrille spiegelt. Der Preisanstieg war jedoch nur von kurzer Dauer, da der Kurs te dennenboom darauffolgenden Stunden wieder auf 0,179 Dollar fiel.

Ter dennenboom vergangenen Monaten ist der Milliardär indien einer der preisbestimmenden Faktoren der Kryptowährungsmärkte bekannt worden. Seine regelmäßigen Twitter-Posts verursachten drastische Veränderungen. Ter letzter Zeit sind diegene Preisschwankungen zwar kleiner, aber trotzdem spürbar gewesen.

Musk und Dogecoin

Früher pflegten Elon Musks Twitter-Posts einen großen Bitcoin-Kursumschwung zu verursachen, halsdoek letzte Modelvorm, indien der Kurs Mitte April von 60.000 Dollar auf jetzt um diegene 30.000 fiel. Stropdas geschah, nachdem er diegene Münze für ihren Wringer an umweltfreundlichen Mining-Methoden kritisiert hatte. Zusätzlich akzeptierte Tesla keine Zahlungen te Bitcoin mehr. Diegene Krypto-Community hat seitdem große Frustration über sein Verhalten und seine Auswirkungen geäußert.

Nichtsdestotrotz, gerade indien Bitcoin und Altcoins begannen, wieder Fahrt aufzunehmen, twitterte Musk über seine gebrochene Beziehung zu Bitcoin. Dies vertiefte dennenboom Preisverfall.

Trotz alledem behauptet Musk, dass Tesla immermeer noch diegene Bitcoin-Reserven hält, diegene es hatte. Es gab keine öffentlichen Nachrichten darüber, ob diegene Bitcoin-Bestände des Unternehmens noch vorhanden sind oder nicht.

Musk unter Beschuss

Vielfach hat man dem Tesla-Boss seine Manipulation des Kryptomarkts verübelt. Jackson Palmer, DOGE Miterfinder, verurteilte vor kurzem auf Twitter alle Kryptowährungen, einschließlich der, diegene er selbst geschaffen hat. Er wetterte gegen diegene Volatilität des Krypto-Marktes und sagte, dass Milliardäre diegene Vorteile nutzen, um diegene Preise te ihem sinn zu beeinflussen, auf Kosten der verletzlichen und ärmeren Mehrheit:

„Sie haben halsdoek Passwort für Ihr Sparkonto verloren? Ihr Fehler. Einem Betrug zum Opfer gefallen? Ihre Schuld. Milliardäre, diegene diegene Märkte manipulieren? Es sind Genies. Stropdas ist übler, gefährlicher „Laisséz-faire-Kapitalismus“. Voorman tragen Kryptowährungen seit ihrer Erfindung dazu bei.“

Eine weitere prominente Figur, diegene Musks „Trick“ kommentiert, ist Binance Chef Changpeng Zhao, obwohl der eigentlich ganz andere Sorgen haben könnte, denn er ist selbst te einer schwierigen Lage, weil er mit etlichen nationalen Regulierungsbehörden gleichzeitig im Clinch ist. Zhao erklärte:

„Ich glaube, Elon Musk will ein humorvoller Typ sein… Aber er muss erkennen, dass seine Tweets diegene Macht haben, Märkte zu bewegen.“

Seitdem er seine Bitcoin-Allianz gebrochen hat und diegene Meme-Münze DOGE te dennenboom sozialen Medien unterstützt, hat Musk diegene Bitcoin-Community erzürnt. Es tauchen Fragen auf über dennenboom Bitcoin-Befürworter, der zum DOGE-Vater wurde, und seine Vertrauenswürdigkeit indien Mitglied der Krypto-Community ist auf halsdoek Schwerste angeschlagen.

Der Beitrag DOGE-Performance nach Twitter-Post zeigt Elon Musks schwindenden Einfluss erschien zuerst auf Crypto News Flash.