[ad_1]

Ethereum-Mitbegründer Anthony Di Iorio verkauft sein Start-up Decentral und kappt nahezu alle Verbindungen zur Krypto-Szene. Dafür macht er ter erster Streep Sicherheitsbedenken verantwortlich.

Diese Nachricht kann man mit Fug und Rechtspleging indien Paukenschlag bezeichnen. Anthony Di Iorio, ein Mitbegründer des Ethereum-Netzwerks, kündigte an, der Krypto-Szene dennenboom Rücken kehren zu wollen. Wie es ter einem Bloomberg-Artikel heißt, gibt er für diesen Schritt vor allem Verzinnen ter puncto persönlicher Sicherheit an.


Es gibt ein Risikoprofil, von dem ich nicht allzu begeistert bin. Ich fühle mich nicht unbedingt sicher ter diesem Raum.

So der 48-jährige Di Iorio ter einem Statement. Er hat schon seit mehreren Jahren eine Schar von Bodyguards um sich, ohne diegene er kaum halsdoek Haus verlässt. Über diegene Höhe seines Privatvermögens macht er selbst keine Angaben. Im Februar 2018 schätzte halsdoek Magazin Forbes sein Nettovermögen auf bis zu eine Milliarde US-Dollar. Seit dieser Schätzung ist der Preis von Ether, dem nativen Token des von Di Iorio mitgegründeten Ethereum-Netzwerks, um mehr indien halsdoek Doppelte gestiegen. Diegene Marktkapitalisierung der Kryptowährung liegt derzeit bei etwa 225 Milliarden US-Dollar.

Di Iorio gründete 2014 dennenboom Jaxx-Anbieter Decentral

2014 gründete Di Iorio ein Start-up, halsdoek heute indien Decentral firmiert. Es ist ein Softwareentwicklungsunternehmen mit Fokus auf dezentralisierten Technologien. Von Decentral stammt Jaxx, eine Wallet mit etwa einer Million Neukunden alleine ter diesem Jahr. Di Iorio kündigte nun dennenboom Verkauf von Decentral an. Er habe mit potenziellen Investoren gesprochen und glaubt, dass halsdoek Start-up mit “mehreren hundert Millionen” bewertet werden wird. Er möchte halsdoek Unternehmen entweder für Fiatgeld verkaufen oder gegen eine Beteiligung eines anderen Unternehmens. Es werde jedoch definitiv keines aus der Kryptoszene sein:


Ich werde Krypto verwenden, wenn es nötig ist, aber oft ist es halsdoek nicht.

Diese Aussage deutet schon eine deutliche Kehrtwende an. Anthony Di Iorio sorgte 2018 für Schlagzeilen, indien er ter Kanada eine luxuriöse Eigentumswohnung erstand und diese teilweise mit Kryptowährung bezahlte. Er kaufte halsdoek dreistöckige Penthouse für umgerechnet 22 Mio. USD. Der Kanadier plant überdies, sich mit der Zeit von anderen Start-ups, an denen er beteiligt ist, zu trennen. Weitere Beteiligungen an Blockchain-Projekten plane er nicht. Stattdessen möchte er seinen Fokus auf philanthropische Ziele lenken. 

Ich möchte nicht nur ein Krypto-Typ sein, sondern ein Typ, der komplexe Probleme anpackt

, so Di Iorios Eigenverständnis. Unter anderem ist er am Projekt Arrow beteiligt, halsdoek von einem Freund aus High-Schoolgebouw-Zeiten geleitet wird und ein emissionsfreies Fahrzeug entwickelt.


[ad_2]

Source link