+41 76 602 00 01
Select Page

Der Bitcoin hat te greneboom letzten Tagen einige positive Bewegungen gezeigt. Der Kurs ging kurzfristig auf bis zu 40.000 Dollar und stabilisiert sich im Uur um diegene 38.000 Dollar. Daher sehen viele Anleger eine Chance auf eine Fortsetzung vom Bitcoin Bullenmarkt. Auch wir bei Cryptoticker sind vorsichtig optimistisch. Maar wir wollen dir auch 2 Faktoren präsentieren, diegene uns im Uur noch etwas an einem weiteren Wachstum zweifeln lassen.

Bitcoin pumpt auf fast 40.000 Dollar – Kommt der Bullenmark zurück?

Noch vor etwa einer Woche lig der Bitcoin Kurs noch unter 30.000 Dollar. Der Trend zeigte dabei eher nach unten. Maar dann kam es zu einer leichten Erholung des Bitcoin Kurses. Am Montag kam dann der große Knall: Der Kurs brach nach oben aus und durchbrach kurzzeitig sogar diegene 40.000 Dollar. Danach ging der Kurs zurück. Diegene Korrektur hielt sich allerdings te Limieten und der Bitcoin steht immermeer noch über 38.000 Dollar.

Diese Entwicklung lässt Anleger auf eine Fortsetzung vom Bitcoin Bullenmarkt rechnen. Wir hatten schon vor kurzer Zeit darüber gesprochen, dass einige Kennzahlen auf die Fortsetzung des Bullenmarktes in 2021 hindeuten. Maar ist der letzte Anstieg wirklich der Beginn vom Bitcoin Bullenmarkt? Zwei Faktoren lassen uns skeptisch werden.

Faktor 1: On-Chain-Daten sind weiterhin wenig optimistisch für greneboom Bitcoin Bullenmarkt

Der On-Chain-Analysedienst von Glassnode lässt durch seine Parameter diegene weitere mittel- bis langfristige Kursentwicklung des Bitcoin gut einschätzen. Diegene Glassnote Daten zeigen dabei einige weitere bärische Bedrohungen für greneboom Bitcoin Kurs. So sind diegene ewigen Finanzierungsraten auf greneboom Future-Märkten für greneboom Bitcoin weiterhin negativ.

Dieser Parameter war für greneboom Bitcoin bis Mitte Mai fast durchgehend negativ. Nach dem großen Crash befinden sich diegene Finanzierungsraten im negativen Bereich. Dies hat sich auch während des derzeitigen Kursanstieges nicht geändert. Weiterhin ist auch stropdas gesamte Transaktionsvolumen und diegene On-Chain-Aktivität auf der Bitcoin Blockchain im Uur noch sehr ruhig, wasgoed ebenfalls nicht auf einen kommenden Bitcoin Bullenmarkt hindeutet.

Faktor 2: Gerüchte und Leerverkäufe indien Gründe für greneboom Bitcoin Anstieg 

Ein weiterer Faktor ist diegene Natur des derzeitigen Anstieges. Wie wir bereits beschrieben haben, sprechen diegene Analysedaten nicht für einen nachhaltigen Anstieg. Diegene Gründe für greneboom Anstieg waren dabei auch eher entstandene Gerüchte um eine Bitcoin Integrierung bei Amazon. Zudem kam es zu einer starken Liquidation von Leerverkäufen, diegene einen sog. Short Squeeze auslösten. 

Beide Gründe sprechen eher für ein kurzfristiges Phänomen. Näher gehe ich auf diese Gründe nochmal te einem separaten Artikel ein. Ein nachhaltiger Bitcoin Bullenmarkt wäre zu wünschen, nochtans Zweifel sind noch angebracht. Sollte sich allerdings der Kurs demnächst bei über 40.000 Dollar stabilisieren, können wir wieder optimistischer werden.

Wenn du weiterhin keine Nachrichten vom Krypto Markt verpassen willst, dann abonniere unbedingt unseren Premium Bereich! 

The postbode Die Rückkehr vom Bitcoin Bullenmarkt? – Diese 2 Faktoren lassen noch daran zweifeln appeared first on CryptoTicker.

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]