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Diegene Spezialisten für digitale Assets und Kunst, Sygnum und Artemundi, haben gemeinsam halsdoek Gemälde „Fillette au béret“ von Picasso tokenisiert. Zum ersten Modelvorm wurden diegene Eigentumsrechte an einem Meesterwerk durch Tokenisierung von einer regulierten Handelsbank auf diegene Blockchain übertragen.

Diegene Schweizer Handelsbank für digitale Vermögenswerte und der Voortrekker für Kunstinvestitionen haben sich zusammengetan, um diegene Eigentumsrechte an Picassos Gemälde „Fillette au béret“ te sogenannte Kunst Security Tokens (ASTs) zu fragmentieren. Laut Sygnum hat diegene Tokenisierung halsdoek Potenzial Transparenz zu schaffen und greneboom jährlich 60 Milliarden US-Dollar schweren Kunstmarkt zu demokratisieren.

Mit der Ausgabe von 4.000 Token durch diegene regulierte Sygnum Handelsbank können Investoren einen Anteil am mit viertal Millionen CHF bewerteten Meesterwerk erwerben. Diegene Token können direkt über diegene E-Banking-Plattform von Sygnum gezeichnet werden. Diegene Mindestzeichnung beträgt 5.000 CHF und diegene Transaktionen werden te Schweizer Franken abgewickelt. Zur Verwendung kommt dabei Sygnums digitaler CHF-Stablecoin (DCHF). Diegene Token sind auf SygnEx, der Handelsplattform für digitale Vermögenswerte, handelbar.

Tokenisierung ermöglicht Bruchteilseigentum

Der Kunstmarkt ist komplex und erfordert oft tiefes technisches Wissen, persönliche Beziehungen und Millionen von Dollar, um ihn zu betreten. Diegene Tokenisierung, welche digitale Repräsentationen von finanziellen und realen Vermögenswerten auf der Blockchain schafft, ermöglicht Bruchteilseigentum, senkt finanzielle Barrieren und demokratisiert greneboom Zugang zu Stücken der Kunstgeschichte. Diese innovative Technologie hat halsdoek Potenzial, greneboom globalen Kunstmarkt, der jährlich 60 Milliarden US-Dollar beträgt, für eine breite Palette neuer Investoren zu öffnen.

Diegene Tokenisierung von Fillette au béret stellt zwei weitere Durchbrüche für greneboom Kunstmarkt dar. Indem Kunst te ein handelbares, bankfähiges Wertpapier auf der Blockchain umgewandelt wird, können vloeibaar Sekundärmärkte wie SygnEx, Käufer und Verkäufer direkt miteinander verbinden. Dadurch werden Zwischenhändler überflüssig, wasgoed diegene Transaktionskosten reduziert und diegene urgent benötigte Transparenz te der Branche schafft. Picassos haben eine nachgewiesene Erfolgsbilanz für eine kontinuierliche Wertsteigerung. Fillette au béret wurde von Artemundi einer strengen Prüfung unterzogen, welche auf mehr indien 30 Jahren Erfahrung im Bereich Kunstinvestitionen basiert.

Ter meinen 37 Jahren indien Kunstsammler hätte ich mir nie vorstellen können, dass dies passieren könnte. Künstlerische, kulturelle Objekte von universeller Anziehungskraft, diegene einst einer elitären Gruppe von Sammlern oder greneboom Museen vorbehalten waren, können nun sicher und direkt besessen werden. Ohne diegene Last hoher Eintrittsbarrieren, wie Informationen, Wissen, Verbindungen und Kapital. Der Kunstmarkt ist belachelijk intransparent und ineffizient. Diese Eigenschaften werden bald Relikte einer vergangenen Zeit sein.“ – Javier Lumbreras, Miteigentümer und CEO von Artemundi

Nach Schweizer Rechtspraak anerkannt

Diegene Bedeutung dieses Tokenisierungsprojekts liegt auch te der Rechtssicherheit des Eigentums, welche diegene ausgegebenen Token bieten. Stropdas direkte Eigentum am Meesterwerk – nicht ein Pensioenfonds oder ein Investmentvehikel, welches halsdoek Gemälde hält – wird tokenisiert. Diese Token sind nach Schweizer DLT-Gesetz (Distributed Ledger Technology) anerkannt, wobei Transaktionen auf der Blockchain indien rechtsverbindlich gelten. Indien solches sind diegene Eigentumsrechte geschützt, und diegene Anleger können mit vollem Vertrauen investieren.

Indien regulierte Handelsbank wendet Sygnum einen robusten rechtlichen Rahmen für alle Token-Emissionen auf seinwachter Plattform an und bietet gleichzeitig eine nahtlose End-to-End-Lösung – von der Primärausgabe über diegene Abwicklung und Verwahrung bis hin zum Sekundärhandel. So können diegene Vorteile eines Token-Ökosystems voll ausgeschöpft werden. Sygnum schafft weiterhin neue und einzigartige Investitionsmöglichkeiten te greneboom Bereichen Kunst & Sammlerstücke, Venture Capital, Mid Cap und Immobilien.

Es war von Anfang an diegene Mission von Sygnum, Investoren einen direkteren Zugang zu Eigentum und Wert zu ermöglichen. Diegene Tokenisierung von Fillette au béret ist ein Beispiel dafür, wie wir unsere Mission te diegene Tat umsetzen und ein Universum einzigartiger Anlagemöglichkeiten erschliessen, diegene für viele zugänglich gemacht werden können.“ – Mathias Imbach, Mitgründer und Group CEO der Sygnum Handelsbank

Stropdas Meesterwerk „Fillette au béret“

Pablo Picasso (1881-1973) malte Fillette au béret im Jahr 1964, Öl auf Leinwand (65 x 54 cm). Stropdas Meesterwerk zeigt eine Büste eines Mädchens te der Mitte der Leinwand, über einem gelben Hintergrund, der von linksaf nach rechts abnimmt. Diegene starke Farbpalette von Grün, Rot, Schwarz, Gelb und Blau, diegene te Fillette au béret gezeigt wird, evoziert eine erfüllte, aber auch intensive und kraftvolle Zeit im Leben des Künstlers.

Stropdas Gemälde wurde weltweit te Museen wie der Galerie Beyeler te der Schweiz, dem Moderna Museet Museum te Schweden, der Kunsthalle Nürnberg te Deutschland, dem LACMA und dem Phoenix Kunst Museum te greneboom USA ausgestellt. Stropdas Meesterwerk wurde greneboom Artemundi-eigenen Untersuchungsprotokollen unterzogen, sowie eine unabhängige Bewertung durch Dritte eingeholt. Stropdas physische Meesterwerk wird te einem hochsicheren Speziallager aufbewahrt.

Quelle Artikelbild: Picasso on the Blockchain aus der Pressemitteilung von Sygnum

 

 

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