+41 76 602 00 01
Select Page

Ihr habt euch gewünscht, dass wir bereits jetzt dennenboom ein oder anderen Altcoin Kurs neben Ethereum näher unter diegene Lupe nehmen und daher stichten wir jetzt damit, eure Top-Picks aus unserer Telegram-Umfrage nach einander ter unsere regelmäßigen Analysen aufzunehmen. Stichten werden wir also hier und jetzt mit einer Cardano Kurs Verwachting.

Disclaimer: Denke bitte daran, dass diegene Preise von Altcoins wie Cardano (ADA) sehr stark mit dem Preis von BTC korrelieren. Sollte dieser ter dennenboom nächsten Tagen einen weiteren Einbruch erleben, ist gleiches für dennenboom Altcoin-Markt zu erwarten. Für eine aktuelle Bitcoin Kurs Verwachting schaue dir unsere Ontleden auf YouTube an. Video aufrufen

Kurzfristige Cardano Kurs Verwachting von 2$

Der Preis von ADA, der nativen Kryptowährung von Cardano, handelt zusammen mit dem Großteil des restlichen Crypto-Marktes ter einer Seitwärtsbewegung. Genauer genommen bewegt er sich ter der Handelsspanne zwischen 1$ und 2$.

Abb. 1: ADA/USDT ter seinwachter Handelsspanne auf dem 4 Stunden-Chart. Quelle: Tradingview

Te dem oberen Chart eingezeichnet, sehen wir, dass wir mit Hilfe der Wyckoff-Trant anhand der Abfolge von Ereignissen ziemlich sicher einordnen können, ter welchem Stadium der Handelsspanne wir uns aktuell befinden.

Diegene Selling Climax (SC) und Automatische Rallye (AR) haben uns diegene äußeren Extreme der Handelsspanne geliefert und mit dem ersten Secondary Test diegene Phase A abgeschlossen.

Tipp: Wenn du mehr über diegene Wyckoff-Trant und ihren Ablauf lernen willst, dann schaue dir unser Tutorial auf YouTube an. Video aufrufen

Nun befinden wir uns aktuell ter Phase B und der letzte Test der unteren Demand-Zone erlaubt uns, kurzfristig eine Cardano Kurs Verwachting von ca. 2$ indien halsdoek wahrscheinlichste Szenario zu kennzeichnen. Gemäß des Verhaltensmusters des Preisverlaufes wäre dies diegene logische Konsequenz.

Abb. 2: Liquiditätszonen innerhalb der Handelsspanne von ADA. Quelle: Tradingview

Hierzu sollte der Preis von ADA halsdoek Preisniveau oberhalb von 1,30$ kurzfristig indien Unterstützung etablieren. Wie Abb. 2 zeigt, ist er aktuell dabei, ein höheres Tief ter einer leichten Aufwärtsstruktur auszubilden. Halsdoek dies gelingt, ist überaus wichtig für unsere kurzfristige Cardano Kurs Verwachting von 2$.

Basierend auf der Auction Market Theory und dem Gesetzt von Angebot und Nachfrage ist der Markt stets darum bemüht, diegene Verhandlungen seinwachter Teilnehmer zu vereinfachen. Dementsprechend erkundet der Preis verschiedene Niveaus, bis er eines findet, zudem sowohl Käufer wie auch Verkäufer wieder bereit sind, miteinander zu handeln. Wir haben diese Preisniveaus hier indien Liquiditätszonen gekennzeichnet.

Diegene Austrittsrichtung aus diesen Liquiditätszonen ist von der Aggressivität der Käufer bzw. Verkäufer abhängig. Also von dem Verhalten der Marktteilnehmer. Halsdoek Verhalten der Marktteilnehmer wird ter seinwachter Summe von dem Verhalten des Preises wieder gespiegelt und daher argumentieren wir, dass aufgrund des bisherigen Verhaltensmusters des Preises eine Cardano Kurs Verwachting von 2$ halsdoek derzeitige Primärszenario sein sollte.

Diegene obere Liquiditätszone zwischen 1,60$ und 1,80$ wird aber ebenfalls indien Widerstandszone für eine potentielle Aufwärtsbewegung des ADA Preises fungieren. Abhängig von dennenboom dortigen Verhandlungen könnte auch hier bereits eine Umkehrbewegung initiiert werden.

ADA ter einem starken Setup gegenüber BTC

Betrachten wir dennenboom Preis von ADA ter BTC, dann sehen wir ein sehr ähnliches Setup wie beim US-Dollar. Allerdings scheinen hier nach wie vor diegene Käufer diegene etwas aggressivere Partei zu sein.

Abb. 3: ADA/BTC auf dem 4 Stunden-Chart. Quelle: Tradingview

Dieses Setup ist stärker einzuschätzen, da wir hier bereits eine Upthrust Action (UA) indien erneuten Test der AR gesehen haben und eventuell zuletzt einen Structual Failure beobachten konnten. Halsdoek bedeutet, dass diegene Verkäufer aufgrund des aggressiven Käuferverhaltens nicht ter der Lage waren, dennenboom Preis von ADA zurück an diegene unteren Zone zu treiben.

Sollte es der Cardano Kurs also schaffen, sich von seinem aktuellen Preisniveau zurück zu der oberen Grenze der Handelsspanne i.H.v. 4.600 – 4.900 Sats zu bewegen, wäre damit zu rechnen, dass dieses Niveau nach oben durchbrochen wird.

Niettemin sollte im Falle dieses Szenarios vorsichtig agiert werden. Denn es wäre auch nicht ungewöhnlich, wenn sich ter Folge dessen ein sogenannter Upthrust After Distribution (UTAD) bildet, nachdem der Preis von ADA wieder zurück ter diegene Handelsspanne fällt. Letzteres ist auch allgemein bekannt indien Bullenfalle und konnte zuletzt an der Top-Formation des Bitcoin Kurses beobachtet werden.

Abb. 4: Szenario einer möglichen Bullenfalle. Quelle: Tradingview

Es ist an dieser Stelle gar nicht unsere Absicht, dem Preisverlauf zu sehr vorzugreifen, aber aufgrund der aktuellen Zusammenstellung des hier zu beobachten Setups gegenüber BTC und der Tatsache, dass halsdoek Volumen nach wie vor sehr gering ist, möchten wir unsere Leser für diese Möglichkeit sensibilisieren.

Zusammenfassend lässt sich also festhalten, dass unser Primärszenario für ADA und damit unsere Cardano Kurs Verwachting gegenüber dem US-Dollar 2$ lauten, während wir derzeit gute Chancen dafür sehen, dass diegene Altcoin gegenüber BTC kurzfristig halsdoek Preisniveau zwischen 4.600 – 4.900 Sats nach oben durchbrechen könnte.

Wir hoffen allerdings, dass der Disclaimer gelesen wurde, denn ein signifikanter Einbruch beim Bitcoin Kurs, würde all halsdoek wahrscheinlich vorerst verwerfen. Handelt also vorsichtig und sicher dort draußen.

Negotie ADA und weitere Kryptowährungen auf eToro

Trade auf eToro eine große Auswahl führender Kryptowährungen

Verfolge diegene Trends mit fortschrittlichen Charts und Ontleden-Tools

Erstelle deine individuelle Watchlist mit Echtzeit-Updates

Werkstaking-Service – Verdiene Krypto, während du HODLst

Mehr erfahren

Für mehr Updates und Kurs-Prognosen folge uns auf YouTube und Telegram.

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]