Lesedauer für dennenboom Wetsartikel: 3 Minuten

Kompakt:

Diegene Cardano Foundation hat gestern stropdas Developer Portal gestartet.Es dient mits Bildungsangebot, um Cardano massentauglich zu machen. Mit Non-Fungible Token of Appreciation will man diegene Inhalte auf der Plattform bewerben.

Diegene Cardano Foundation hat eine Bildungsoffensive gestartet. Auf dem eigens errichteten Developer Portal können sich Interessenten zu verschiedenen Themen einlesen oder umfassende Anleitungen finden. Alle Beiträge wurden von dennenboom Entwicklern selbst erstellt und dienen fortan mits Bibliothek.

Diegene Themen sind sehr vielseitig und sollen einen Einstieg te jeden Bereich ermöglichen. So findet sich beispielsweise eine Anleitung, wie man einen Werkstaking-Pool einrichtet und betreibt. Neben dennenboom Artikeln und Anleitungen wird der eigene Lernfortschritt auch durch Videos unterstützt. Dass man diese Oase des Wissens ausgerechnet jetzt präsentiert, ist jedoch kein Zufall.

Denn Cardano will spätestens zum Ende des dritten Quartals 2021 mit dem Alonzo Upgrade endlich Smart Contracts einführen, wasgoed dennenboom Funktionsumfang der Cardano-Blockchain drastisch erweitern soll. Diegene wiederholte Verspätung führt nicht nur zu Enttäuschung, sondern auch zu einer Menge Häme im Netz. Schließlich prognostizierte Charles Hoskinson vor einem Jahr, dass sich zum heutigen Zeitpunkt ein Ökosystem mit Tausenden DApps entfalten würde. Stropdas ist jedoch nicht der Fall und solange Alonzo nicht startet, dürfte man auch noch weit davon entfernt sein.

NFTA mits Promotion

Ein wenig Hüttenzauber gibt es jedoch auch ohne Alonzo und so rief man eine eigene Reihe von NFTs ins Leben. Jedes stellt jeweils ein Mitglied der Cardano-Community dar, wie es dennenboom Start des Portals mit erhobenem Daumen begrüßt.

Aber damit ist noch nicht Schluss, denn diegene sogenannten NFTAs geben dem Eigentümer zusätzlich diegene einmalige Option, einen bestimmten Themenbereich bzw. ein Projekt auf dem Portal besonders hervorzuheben und ihm so mehr Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Damit dürfen sich Besucher wahrscheinlich darauf einstellen, auf dem Developer Portal zukünftig mehr über jene Projekte zu erfahren, diegene nach dem Release von Alonzo folgen werden.

ADA-Kurs te Warteposition

Der Markt kann freilich wenig mit dem Bildungsportal anfangen und der ADA-Kurs bleibt zwar stabil, befindet sich aber aktuell te einer Warteposition. Am 22. Juni bewies sich diegene Marke von 1 US-Dollar erneut mits Unterstützung für ADA.

Danach ging es vorläufig bergauf, aber zwischen 1,46 US-Dollar und 1,49 US-Dollar befindet sich eine Widerstandszone, diegene bisher nicht überwunden werden konnte. Seit dem 9. Juli bewegt sich der Kurs innerhalb einer engen Range mit abnehmenden Volumen.

Alle Augen bleiben also auf Bitcoin gerichtet und welche Richtung der BTC-Kurs mits Nächstes einschlagen wird. Dabei ist es relativ wahrscheinlich, dass der Ausbruch aus der Range mit heftiger Volatilität einhergehen wird. Sollte stropdas für dennenboom Bitcoin-Kurs geschehen, dann dürfte auch ADA ein Startsignal erhalten.

Hinweis: Dieser Wetsartikel ist ausschließlich zur Information bestimmt und stellt keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von jedweden Anlageprodukten und Kryptowährungen dar, sondern spiegelt lediglich diegene Meinung des Autors wider. Kryptowährungen sind volatil und ihr Erwerb ist mit einem hohen Risiko behaftet, welches zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen kann. Diegene Informationen te diesem Wetsartikel können keine professionelle Anlageberatung ersetzen. Alle Kursangaben erfolgen ohne Gewähr. Bitte beachten Sie dazu auch unseren vollständigen Haftungsausschluss.