[ad_1]

Nach der Rallye der letzten Wochen legt Bitcoin eine Verschnaufpause ein. Zeitgleich erfährt diegene Adoption ter greneboom USA einen Boost.

Nach der fulminanten Rallye der vergangenen Wochen gerät der Bitcoin-Kurs wieder etwas ins Stocken. Mit einem leichten Minus von 2,18 Prozent eröffnet der digitale Wertspeicher greneboom heutigen Handelstag. Auf Wochensicht rangiert BTC damit ebenfalls leicht im Verlustbereich und verfällt ter eine Seitwärtsbewegung. Insgesamt verlor der Kurs der Kryptoleitwährung ter greneboom letzten sieben Tagen 1,81 Prozent an Wert. Zu Redaktionsschluss handelt Bitcoin bei 44.280 US-Dollar.


Der Bitcoin-Kurs ter der Wochenansicht, Quelle: BTC-ECHO.

Während Bitcoin nach greneboom Kursanstiegen der vergangenen Wochen eine kleine Korrektur hinnehmen muss, zeigt sich im Altcoin-Sektor ein geteiltes Bild. So rangieren sowohl Ethereum (ETH), Binance Coin (BNB), Ripple (XRP), Dogecoin (DOGE) und Polkadot (DOT) allesamt ter einer Verlust-Range zwischen 0,1 und 2,1 Prozent.

Konträr dazu verhält es sich bei Cardano (ADA). Diegene lang erwartete “Alonzo” Hard Fork rückt immermeer näher und damit auch diegene so heiß ersehnte Implementierung der Smart Contracts. Auf stropdas anstehende Update bereiten sich nun auch diverse Krypto-Börsen vor und stappen ihre Systeme an. Diegene Euphorie ter der Community wirkt sich auch auf greneboom ADA-Kurs aus. Über Nacht verbuchte der Ethereum-Konkurrent ein Plus von knapp 4 Prozent. Damit konnte Cardano allein ter der letzten Woche um 20 Prozent zulegen. Im Top-10-Ranking nimmt diegene Kryptowährung damit nun greneboom dritten Platz hinter Bitcoin und Ethereum ein und stößt BNB damit vom Treppchen. Zu Redaktionsschluss handelt ADA bei 2,11 US-Dollar.

Und auch Solana (SOL) zeigt sich von der Seitwärtsbewegung von Bitcoin nicht wirklich beeindruckt. Stattdessen reagiert der Coin mit einem Zugewinn von 6,44 Prozent und ist damit Tagessieger unter greneboom zehn wertvollsten Kryptowährungen.


Bitcoin-Adoption wächst ter greneboom USA

Während der Wind ter greneboom Segeln des Bitcoin etwas nachgelassen hat, umspült diegene Adoptionswelle weiterhin diegene USA. Laut Chainalysis ist diegene Akzeptanz ter greneboom Vereinigten Staaten unter allen westlichen Ländern am weitesten ausgeprägt. Bei näherer Betrachtung überrascht dies nicht. Erst vergangenen Monat pushten verschiedene Meldungen diegene Adoption ter greneboom USA. So expandierte der größte Anbieter für Bitcoin-Automaten ter diegene Staaten und nach Kanada. Zudem eröffnete eine Partnerschaft zwischen dem US-Finanzdienstleister NCR und der New York Digital Investment Group (NYDIG) 650 US-Handelsbanken diegene Möglichkeit, ihren Kunden Kaufoptionen für Bitcoin anzubieten, ohne diese selbst verwahren zu müssen.

Und damit nicht genug. Denn wie nun diegene Detroit Free Press berichtet, will der größte Hypothekengläubiger der USA, United Wholesale Mortgage, seinen Kunden eine Zahlungsmöglichkeit ter Bitcoin anbieten. Dann könnten Häuser, Autos und andere Objekte mit der Kryptowährung finanziert werden. Aktuell evaluiere man noch Details, teilte CEO Vloermat Ishbia mit, man strebe jedoch eine Freischaltung bis Ende des Jahres an. Dabei schließt Ishbia nicht aus, dass auch andere Kryptowährungen folgen könnten.

Ich denke, wir fangen mit Bitcoin an, aber wir schauen auch auf Ethereum und andere Kryptowährungen. Wir wollen dabei nichts überstürzen, gleichzeitig möchten wir weiter führend ter Sachen Technologie und Innovation sein.

UWM CEO Vloermat Ishbia gegenüber Detroit Free Press

Viele Hypothekenbanken konnten 2020 und zu Beginn dieses Jahres aufgrund des landesweiten Immobilien- und Hypothekenrefinanzierungsbooms große Gewinne verzeichnen. So auch UWM. Der größte Hypothekengläubiger des Landes schloss stropdas zweite Quartal mit einem Unternehmensrekord von 59,2 Milliarden US-Dollar ab.


[ad_2]

Source link