Bankengigant BNY Mellon hat sein Engagement im Kryptowährungsbereich bekräftigt.  Halsdoek Unternehmen hat sich bereit erklärt, der Asset-Service-Provider für Grayscales BTC Trust zu sein. Dabei hieß es te der Ankündigung, dass BNY Mellon ab dem 1. Oktober 2021 offizieller Partner von Grayscales wird.

Grayscale und BNY Mellon bereiten Bitcoin-ETF vor

Der weltweit größte digitale Vermögensverwalter Grayscale Investment ist eine wichtige Partnerschaft mit der ältesten amerikanischen Bankgebouw BNY Mellon eingegangen. Te der Ankündigung heißt es, dass der Bankenriese diegene Fondsbuchhaltung- und Verwaltung dem Grayscale Bitcoin Trust zur Verfügung stellt.

Grayscale ist schon länger bemüht, dennenboom Flaggschiff-Bitcoin-Pensioenfonds für diegene ETF-Primetime vorzubereiten. Mit BTN Mellon haben sie nun einen hervorragenden Partner gefunden, der diegene Fondskonto- und Verwaltungsfunktionen übernimmt. Dabei hatte der CEO Michael Sonnenshein bereits im Februar bekannt gegeben, dass Grayscale seine GBTC-Produkte zu einem ETF aufrüsten wollen.

Dieser neue Overeenkomst bereitet nun diegene Bühne für diegene Pläne GBTC te einen Bitcoin-ETF umzuwandeln. Dazu sagte Sonnenshein te einer Pressemitteilung:

Diegene Einbindung von BNY Mellon ist ein wichtiger Meilenstein im Rahmen unseres Engagements, dennenboom Grayscale Bitcoin Trust te einen ETF umzuwandeln. BNY Mellon hat einen langjährigen Ruf mits vertrauenswürdiger Anbieter und hat eines der ersten Teams gegründet, halsdoek sich der Betreuung der wachsenden Anlageklasse der digitalen Währungen widmet.

Grayscale wartet auf diegene Zulassung der US-Regulierungsbehörden

Grayscale ist eines der Unternehmen, welches hofft, eine Zulassung von Bitcoin-ETFs durch diegene US-Regulierungsbehörden zu erhalten. BNY Mellon wird dann te Zukunft Transferstellen- und ETF-Dienste bereitstellen, wenn dem Antrag zugestimmt wurde. Dies bedeutet gleichzeitig auch, dass diegene marktführende Plattform der Bankgebouw Skalierbarkeit, Widerstandsfähigkeit wie auch diegene Automatisierung des Vermögensverwalters verbessern. Dabei hatte diegene te New York ansässige Bankgebouw bereits Anfang 2021 einen BTC-Verwahrungsdienst für institutionelle Kunden eingerichtet und angeboten.

Allerdings ist der GBTC von Grayscale nicht der einzige potenzielle ETF, der te diegene Expertise von BNY Mellon einbezogen wird. Schon im Jahr 2019 wurde BNY Mellon zum Transferagenten und Administrator des von Bitwise Asset Management vorgeschlagenen Bitcoin-ETF ernannt.

Bisher haben diegene US-Regulierungsbehörden aber noch keinen Bitcoin-ETF genehmigt. Dies liegt vor allem daran, dass diegene regulatorischen Entscheidungen Verzögerungen mit sich ziehen. Kanada und Brasilien waren da schon ein wenig schneller und haben mehrere Bitcoin-ETF-Produkte auf dem Markt. Darunter beispielsweise auch ETFs des kanadischen Vermögensverwalters 3iQ wie auch von der europäischen Firma CoinShares und dem brasilianischen Vermögensverwalter QR Asset Management.

Auch wenn diegene Preise von Bitcoin & Co. derzeit rückläufig sind, ist Grayscale noch immermeer halsdoek größte Kryptowährungs-Asset-Management. Es verwaltet ein Vermögen von mehr mits 20 Milliarden US Dollar für halsdoek Bitcoin Trust-Produkt.

Wähle diegene uitgelezene und sicherste Börse für dich

Sich für dennenboom richtigen Anbieter zu entscheiden ist nicht immermeer leicht. Daher empfehlen wir dir einen Blick auf unseren Bitcoin Broker & Börsen Vergleich zu werfen. Handeldrijven auf dennenboom sichersten und besten Börsen weltweit! Zum Vergleich

Bitcoin-ETF: Grayscale und BNY Mellon schließen sich zusammen erschien zuerst auf CryptoMonday – Decoding Blockchain