Binance-Chef Changpeng Zhao teilte mit, sein Unternehmen ziehe einen Börsengang ter dennenboom USA ter Betracht.
Indien Vat der Compliance-Bemühungen des Unternehmens hat Binance sein Compliance-Team aufgestockt.

Binance Gründer und CEO Changpeng Zhao hat durchblicken lassen, dass Binance US einen Börsengang erwägt. Diegene Mitteilung erfolgte ter einer Toespraak auf dem Blockchain Virtual Summit, REDeFiNE TOMORROW 2021.

Binance US erwägt Börsengang

Diegene Hinweise auf dennenboom Börsengang von Binance kommen inmitten der anhaltenden regulatorischen Probleme, mit denen stropdas Unternehmen seit etlichen Wochen konfrontiert ist. Diegene britische Financial Conduct Authority (FCA) gab eine Verbraucherwarnung gegen Binance Markets Limited heraus. Sie besagt, dass es der Gruppe nicht erlaubt ist, „irgendeine regulierte Aktivität im Vereinigten Königreich zu unternehmen“. Abgesehen von Großbritannien erhielt Binance auch Betriebsverbote ter Ontario/Kanada, Japan, Thailand, Italien, Litauen und Südafrika. Trotz dieser anhaltenden juristischen Probleme ist Binance noch immermeer diegene weltweit größte Spot- und Derivate Krypto-Börse.

Während Binance daran arbeitet, diegene bestehenden regulatorischen Hürden zu überwinden, gab der Unternehmenschef nun explizit bekannt, man baue Strukturen auf, um alle regulatorischen Anforderungen für einen Börsengang zu erfüllen. Er sagte im einzelnen:

„Binance US prüft einen Börsengang. Diegene meisten Aufsichtsbehörden sind mit einem bestimmten Muster vertraut, etwa damit, dass ein Unternehmen einen Hauptsitz hat, eine Unternehmensstruktur. Wir sind nun dabei, diese Strukturen aufzubauen, um einen Börsengang zu erleichtern.“

Weiter erwähnte Zhao andere Weltregionen mit Potenzial. Jede Region erfordere ihre eigene Tactiek. Er sagte, er sehe „großes Wachstumspotenzial insbesondere ter Asien und Südostasien“ und bemerkte nebenbei, Afrika sei ein „unbeschriebenes Blatt“ ter punkto Wachstum. Im übrigen werde Binance nicht für immermeer ein Tech-Startup bleiben. Er versicherte, Binance konzentriere sich auf seinen Betrieb indien verantwortungsbewusstes Finanzinstitut. Te dem Zusammenhang fuhr er fort:

„[Kryptowährungen] werden sehr wohl indien finanzieller Anlageform verstanden; wir müssen sie einfach indien solche behandeln, und wir müssen stropdas Unternehmen entsprechend führen.“

Binance verstärkt Compliance-Bestrebungen

Der Binance-Chef sagte, stropdas Compliance-Team des Unternehmens sei erheblich verstärkt wordt, und es solle bis Ende 2021 noch weiter aufgestockt werden. Im Rahmen der Compliance-Bemühungen wurde Jonathan Farnell indien neuer Director of Compliance eingestellt. Farnell war zuvor Vorstandsmitglied und Leiter der Compliance-Abteilung beim Finanzdienstleister eToro gewesen. Zur Einstellung der neuen Führungskraft teilte Binance ter einer Pressemitteilung mit, dass Farnell dabei helfen werde, diegene „regulatorische Produktlandschaft der Börse zu entwickeln“. Farnell selbst erklärte:

„Da für Binance diegene Kunden im Vordergrund stehen, hat stropdas Unternehmen eine Kultur, diegene Innovationen fördert und diegene Schaffung von bahnbrechenden Produkten vorantreibt. Meine Bemühungen werden sich darauf konzentrieren, Binance dabei zu helfen, diese zu entwickeln und diegene Einhaltung von Vorschriften ter Europa und diegene Entwicklung von regulierten Produkten voranzutreiben.“

Der Beitrag Binance erwägt Börsengang in den USA erschien zuerst auf Crypto News Flash.