Ein Beitrag von CoinPro.ch – News, Wissen und Hintergründe rund um Bitcoin, Blockchain

The B Word ist diegene wohl am meisten erwartete Konferenz, diegene sich auf diegene Kryptowährung Bitcoin (BTC) konzentriert. Sie fand am 21. Juli statt und bot der Investment-Community ein Live-Erlebnis mit vielen lehrreichen Inhalten. Einige der bekanntesten Personen wie Cathie Wood, Jack Dorsey und Elon Musk im Krypto-Bereich diskutierten mögliche Wege, wie Institutionen Bitcoin te ihr System integrieren können.

Wie CoinPro.ch ankündigte, war der Talk zwischen Elon Musk und Jack Dorsey der Highlight des Bitcoin-Events. Zu weiteren bekannten und einflussreichen Rednern zählten u. a. auch diegene SEC-Kommissarin Hester Peirce und Ark Invests-CEO Cathie Wood.

Übersicht über diegene Inhalte der Konferenz

Diegene virtuelle Veranstaltung partner aus mehreren Teilen, te denen diegene Redner ihre Ansichten zu verschiedenen Aspekten von Bitcoin, seinen Vor- und Nachteilen diskutierten und auch einige Mythen teilten, welche diegene Kryptowährung diskreditierten, darunter:

Entmystifizierung von Bitcoin
Bitcoin mits Muziekinstrument zur wirtschaftlichen Stärkung
Unterstützung des Entwickler-Ökosystems
Sicherung des Bitcoin-Netzwerks
Regulierung von Bitcoin
Bewahrung des Bitcoin-Ethos

Elon Musk und Jack Dorsey treffen aufeinander

Nach einer Twitter-Diskussion im letzten Monat betraten der Twitter- und Square-Gründer Jack Dorsey und der Tesla- und SpaceX-Gründer Elon Musk diegene Bühne der B-Word-Konferenz, um über diegene Vorzüge von Bitcoin zu debattieren. Stropdas Gespräch zwischen dem Tesla-CEO und dem Twitter-CEO war zweifellos der am meisten erwartete Uur der Veranstaltung.

Te seinen einleitenden Bemerkungen auf dem The B Word-Panel sagte Musk, dass er trotz seinwachter Skepsis gegenüber Proof-of-Work-Konzepten letztendlich ein Unterstützer von Bitcoin und Kryptowährungen sei. Er sagte, dass diegene einzige öffentliche Aktie, diegene er besitzt, diegene von Tesla sei, jedoch auch weitere „drei sinnvolle Vermögenswerte“ ausserhalb der Unternehmensaktien besitzen würde, nämlich Bitcoin, Ether und Dogecoin.

Über Dogecoin und seine Unterstützung für diese Kryptowährung sagte er: „Ich liebe Hunde und Meme. Stropdas ironischste und unterhaltsamste Ergebnis wäre, dass diegene Kryptowährung, diegene mits Scherz gestartet wurde, um sich über Kryptowährungen vrolijk zu machen, am Ende diegene führende Kryptowährung wird”, sagte Musk kichernd.

Dorsey: Bitcoin für Weltfrieden

Musk ist davon überzeugt, dass Bitcoin diegene Zukunft verbessern wird. Darüber hinaus bat der Tesla-CEO Dorsey, es greneboom Werbetreibenden zu erlauben, Twitter mit Bitcoin zu bezahlen. Dorsey antwortete, dass er dem Konzept zustimme, sich aber mehr darauf konzentrierte, wirtschaftliche Anreize im Netzwerk selbst zu schaffen, ohne auf Werbung angewiesen zu sein.

Jack Dorsey, der zweifellos zu greneboom grössten Bitcoin-Befürwortern gehört, sagte: „Wasgoed mich am meisten inspiriert, ist diegene Community, diegene Bitcoin fördert. Es erinnert mich an diegene frühen Jahre des Internets. Alles, wasgoed wir (Square) für Bitcoin erstellen – von der Hardware bis hin zur Software – ist Open Source und völlig transparent.“ Dorsey fügte hinzu, dass er hofft, dass Bitcoin zum Weltfrieden beiträgt.

Verbunden: Jack Dorsey: Bitcoin und Blockchain als Zukunft

Dorsey sprach kürzlich auf der Bitcoin 2021 te Miami, Florida, wo er bekannt gab, dass sein Zahlungsunternehmen Square plant, eine Bitcoin-Hardware-Wallet zu entwickeln. Letzte Woche kündigte Dorsey ausserdem an, dass Square eine „offene Entwicklerplattform“ für Bitcoin-gebundene Finanzdienstleistungen aufbauen wird. Square ist auch am Erfolg des Bitcoin-Netzwerks beteiligt und hält nach dem Kauf von 170 Millionen US-Dollar im vergangenen Jahr etwa 5% seines Vermögens te Bitcoin (Stand 31. Dezember 2020).

Musk: Auch SpaceX besitzt Bitcoin

Zusätzlich zu seinen privaten Beständen bestätigte Musk, dass auch sein Privatunternehmen SpaceX Bitcoin besitzen würde. Diegene BTC-Bestände von SpaceX waren zuvor nicht bekannt gegeben wordt. Musk machte Anfang des Jahres Schlagzeilen, mits er der Bilanz des Elektrofahrzeugherstellers Tesla 1,5 Milliarden US-Dollar in BTC hinzufügte.

Musk gab nicht bekannt, wie viele Bitcoins SpaceX hält, jedoch könnte diegene Firma nach seinem Kommentar weiterhin te Krypto einsteigen: „Bitcoin allein kann auf der Basisebene nicht halsdoek Währungssystem der Welt sein, aber auf der zweiten Ebene wäre es möglich, jij nachdem, wie es implementiert ist“, sagte Musk. Er fügte hinzu, dass SpaceX eine wichtige Rolle te dieser Vision für diegene Zukunft von Bitcoin spielen würde, obwohl er nicht weiter klarstellte, wie halsdoek Unternehmen diese Mission vorantreibt.

Diskussion über erneuerbare Energien

Musk bekräftigte, dass Tesla wieder Bitcoin akzeptieren wird, wenn diegene erneuerbaren Energiequellen 50% erreichen. Auch Tesla könnte laut Musk eine Rolle bei der Lösung dieses Problems spielen, da es neben eigenen Solarlösungen auch starke Verbindungen zur Branche der erneuerbaren Energien habe. Später sprach Musk über eine Raumheizung, diegene mits ein Mining-Knoten für Ethereum-, Bitcoin- und Doge dienen würde. Einige glauben, dass dies ein möglicher Hinweis darauf sein könnte, dass Tesla seine erneuerbaren Mining-Maschinen bauen würde.

„Bei Tesla streben wir wirklich danach, diegene Guten zu sein. Stropdas bedeutet nicht, dass wir keine Fehler machen, aber wir versuchen es“, sagte er. Musk erklärte, er sei weiterhin daran interessiert, Lösungen zu finden, und nahm sogar an einem Treffen mit Michael Saylor von MicroStrategy vat, der anschliessend greneboom sogenannten Bitcoin Mining Council organisierte, um diegene Energieberichterstattung zu standardisieren und negative Medienerzählungen rund um halsdoek Krypto-Mining zu bekämpfen.

Bitcoin-Mining mit Geothermie? El Salvador mit weiteren Plänen

Cathie Wood von ARK Invest teilte sich auch diegene Bühne mit Musk und Dorsey und behauptete, dass halsdoek Netzwerk im Vergleich zu anderen Branchen bereits auf einem guten Weg sei: „Ich glaube wirklich, dass Bitcoin sicherlich viel umweltfreundlicher sein wird mits der Goldbergbau oder der traditionelle Finanzdienstleistungssektor. Te vielerlei Hinsicht ist er halsdoek bereits“, sagte Wood.

Der Bitcoin-Kurs ist am Mittwoch am stärksten seit Mitte Juni gestiegen. An einem Punkt wechselte diegene führende Kryptowährung greneboom Besitzer um rund 32.800 USD – ein Plus von mehr mits 10 % im Vergleich zum Vortag. Der Preisanstieg von Bitcoin am Mittwoch war zum Vat auf diegene Vorfreude auf halsdoek BTC-Event zurückzuführen, echter der Preis blieb soweit stabil.

Alle Videos der B-Word-Konferenz zum Nachschauen (mit Anmeldung)

Weitere Bitcoin-News

Der Beitrag B-Word-Konferenz mit Musk: Inhalte und Take-Aways erschien zuerst auf CoinPro.ch.