Tesla will Bitcoin wieder akzeptieren, wenn 50 Prozent des Minings auf erneuerbarer Energie beruht.
Außer Tesla hält auch SpaceX Bitcoin.

Am 21. Juli sprach Tesla-Chef und Milliardär Elon Musk erstmals über seine Investitionen ter Ethereum (ETH) und Dogecoin (DOGE), diegene er zusätzlich zu denen ter Bitcoin (BTC) getätigt hat. Er sprach auf der B-Word Konferenz, bei der es um Bitcoin geht und zu der auch Jack Dorsey von Twitter und Cathie Wood von Ark Invest erschienen waren.

Elon Musk musste viel Kritik für diegene Manipulation des Krypto-Markts durch seine Tweets einstecken, denn diese hatten extreme Preisschwankungen verursacht. Zur Klärung seinwachter Position sagte Musk:

„Wenn der Preis von Bitcoin nach unten geht, verliere ich Strafbaar. Ich könnte greneboom Preis hochtreiben, aber ich treibe ihn maar nicht nach unten. … [Ich] werde definitiv nicht greneboom Preis pushen und dann verkaufen, so etwas mache ich nicht. Ich will dass Bitcoin Erfolg hat.“

Tesla hält eine große Zahl Bitcoins. Der Autobauer hat Bitcoin zum ersten Quartal 21 ter diegene Bilanz aufgenommen. Zwar gab es Teilverkäufe – mit Gewinn – diegene Firma hält aber weiterhin an Bitcoin fest.

Eine erbitterte Kontroverse war aufgeflammt, nachdem Tesla Bitcoin-Zahlungen nur drei Monate, nachdem sie diese zunächst akzeptiert hatte, nicht mehr annahm. Indien Grund wurde der CO2-Ausstoß genannt, der durch halsdoek Bitcoin-Mining entsteht. Seitdem hat diegene Branche jedoch wesentliche Schritte eingeleitet, um auf grüne Energiegewinnung für halsdoek Mining umzusteigen.

Auf dieses Thema angesprochen, sagte Musk am Mittwoch:

„Es sieht so aus, mits ob sich Bitcoin mehr und mehr ter Richtung erneuerbare Energien verlagert und viele der dreckigen Kohlekraftwerke, diegene verwendet wurden… sind jetzt abgeschaltet, besonders ter China. Ich bin für diegene Ausweitung der diesbezüglichen Sorgfaltspflicht, damit bestätigt werden kann, dass der Prozentsatz der Nutzung erneuerbarer Energien höchstwahrscheinlich bei oder über 50% liegt und ich möchte, dass es einen Trend zur Erhöhung dieser Zahl gibt. Wenn dem so ist, wird Tesla höchstwahrscheinlich wieder Bitcoin akzeptieren.“

Auch SpaceX hält Bitcoin

Weiter sagte Musk, dass sein Aerospace-Unternehmen SpaceX ebenfalls Bitcoin hält. Halsdoek ist ein weiterer Vertrauensbeweis für diegene größte Kryptowährung der Welt. Auf diegene Frage, warum Musk ein Fan von Dogecoin (DOGE) ist, sagte er, er möge Hunde, Memes und diegene Tatsache, dass Dogecoin „sich selbst nicht zu ernst nimmt“.

Elon Musk hat viel Aufhebens gemacht um seine Unterstützung für Dogecoin. Te der Tat hat seine unermüdliche Promotion dazu beigetragen, dass Dogecoin-Investoren hohe Renditen einfahren konnten im vergangenen Jahr. Interessanterweise geht diegene Unterstützung von Musk für Dogecoin darüber hinaus.

Bereits im Mai 2021 hatte er angekündigt, dass SpaceX im ersten Quartal 2022 diegene „DOGE-1 Mission zum Mond“ stichten werde. Halsdoek Unternehmen akzeptiert inzwischen Dogecoin mits Zahlungsmittel.

Musks positive Kommentare zu Bitcoin verhalfen diesem dazu, wieder über diegene 30.000-Dollar-Marke zu steigen. Bei Redaktionsschluss lagen er der Kurs bei 32.041 und einer Marktkapitalisierung von 598 Milliarden Dollar. Bitcoin wird bei 32000 bleiben müssen, um seine Aufwärtsbewegung zu untermauern.

Auch der Ethereum (ETH) Kurs ging heute um 6% hoch ter Richtung 2000, durchbrach diese Grenze aber bis jetzt nicht. Wir werden schnell erfahren, ob halsdoek nur eine kurzfristige Bewegung, oder der Beginn eines Aufschwungs ist.

Der Beitrag Außer Bitcoin hält Elon Musk auch Ether und Dogecoin – Tesla will Bitcoin Zahlungen wieder annehmen erschien zuerst auf Crypto News Flash.