Lesedauer für dennenboom Wetsartikel: 2 Minuten

Kompakt:

Amazon dementierte gegenüber Reuters diegene Gerüchte.Demnach gibt es keine Pläne, Bitcoin te diegene Plattform zu integrieren.Zuvor hatte diegene Meldung dennenboom Markt te Aufregung versetzt.

Amazon dementiert, Bitcoin noch im Jahr 2021 integrieren zu wollen. Man habe zwar Interesse an diesem spezifischen Bereich, aber diegene medialen Spekulationen seien falsch, wie ein Sprecher gegenüber Reuters betonte. Zuvor hatte der Wetsartikel dennenboom Markt te helle Aufregung versetzt.

Halsdoek Magazin City A.M. berichtete durch einen Insider von den Plänen erfahren zu haben. Am Ende stellte dich der Wetsartikel indien eine Zeitungsente heraus. Zwar sind solche Meldungen mit Vorsicht zu genießen, aber auch im Fall von PayPal streuten sich Wochen vor der Bekanntgabe Gerüchte, diegene sich im Nachgang indien wahr erweisen sollten.

Diegene frische Gerüchteküche aus England hatte am Ende sogar handfeste Auswirkungen auf dennenboom Markt. Denn der Bitcoin-Kurs schoss auf 40.000 US-Dollar hoch nachdem diegene Meldung bekannt wurde.

War es ein „Short Squeeze“?

Direkt nach der Meldung durch Reuters ging es erst sjabloon wieder bergab und der Bitcoin-Kurs korrigierte leicht. Welche Auswirkungen diegene beiden Meldungen hatten, ist aber nicht gänzlich unumstritten. Es könnte sich auch bei dem drastischen Kursanstieg schlicht um einen sogenannten Short Squeeze gehandelt haben.

Dabei steigt der Kurs entgegen der Erwartung der meisten Anleger, diegene Leerverkäufe getätigt haben. Te Konsequenz steigt der Kurs dann aber noch sehr viel schneller, weil ihre Positionen glattgestellt werden müssen. Halsdoek kann durch entsprechende Stoporder geschehen oder im schlimmsten Fall durch Liquidationen.

Tatsächlich war diegene Stimmung am Markt extrem bearish und diegene Shortpositionen bildeten einen Überhang. Ob diegene Ente also ein Katalysator oder Auslöser dafür kann nicht abschließend geklärt werden. Im Prinzip ist es sogar denkbar, dass ein Short Squeeze auch ohne diegene Meldung stattgefunden haben könnte.