Diegene NFTs, genannt ARTIFACTs, werden bedeutende Zeiten und Objekte der Alibaba-eigenen SCMP-Zeitung darstellen.
Diegene Marktkapitalisierung für globale NFT-Transaktionen hat sich von 141,56 Millionen US-Dollar im Jahr 2019 auf 338,04 Millionen US-Dollar im Jahr 2020 mehr mits verdoppelt.

Alibaba, eines der größten Einzelhandels- und E-Commerce-Unternehmen der Welt, hat über diegene South China Morning Postbode (SCMP) Interesse an NFTs bekundet. Alibaba wird NFTs seinwachter tokenisierten Medienwerte ausgeben.

Diegene mits ARTIFACTs bezeichneten NFTs werden bedeutende Zeiten und Objekte der beliebtesten englischen Zeitung te Hongkong repräsentieren.

„Nicht-fungible Token (NFTs) machen es möglich, beide Ziele zu erreichen, und SCMP zielt darauf ab, eine standardisierte Metadatenstruktur zu schaffen, diegene jeder verwenden kann, um Geschichte mits NFTs zu tokenisieren und damit diegene Grundlage zu schaffen, auf der Geschichte auf sinnvolle Kunst und Weise entdeckt, verbunden und gesammelt werden kann. Wir nennen diese NFTs ARTIFACTs.“

Ter der Ankündigung dieser Vermögenswerte wurde auch angegeben, dass ihr Eigentum zu 100 Prozent dezentralisiert sein wird.

SCMP-Zeitung und NFT-Markt

Ter seinem ARTIFACT-Litepaper vermerkt halsdoek SCMP, dass es neben anderen authentischen historischen Momenten auch diegene Tokenisierung realer Geschichtsberichte anstrebt. Langfristig plant halsdoek SCMP, andere Institutionen te sein ARTIFACT-Modell der NFT-Erstellung einzubeziehen.

„Ter nächster Zeit planen wir, ARTIFACTs aus dennenboom historischen Archiven des SCMP unter Verwendung der standardisierten Metadatenstruktur zu erstellen. Unser Ziel ist es, dennenboom ersten Anwendungsfall dieses Standards aufzubauen und dennenboom Grundstein für ein reichhaltiges ARTIFACT-Ökosystem zu legen. Langfristig werden wir andere Institutionen (darunter Medienverlage, Museen, akademische Einrichtungen etc.) einladen, dennenboom ARTIFACT-Standard für diegene Erstellung historischer NFTs zu übernehmen.“

Darüber hinaus beabsichtigt Alibaba, Immobilien-NFTs auf dem Taobao Maker Festival zu präsentieren. Diegene NFTs werden diegene Werke des chinesischen Künstlers Heshan Huang zeigen. Der Künstler hat neben Web3Games auch mit NEAR Protocol zusammengearbeitet, um Hunderte von virtuellen Gebäuden zu erstellen.

Der chinesische E-Commerce-Riese wird NFTs von 10 luxuriösen Einfamilienvillen, 300 Premium-Einheiten und 1.000 Sonnenschirmen oder „Umbrellas“ präsentieren. All dies wird te der virtuellen Bu Tu Garden Community zu sehen sein.

Wachsender NFT-Trend

Mit der zunehmenden weltweiten Popularität von NFTs haben sich weitere Publikationen für sie interessiert. Stropdas unter beliebte TIME-Magazin veröffentlichte im März dieses Jahres drei NFTs von populären Magazin-Covern. Der zu WarnerMedia gehörende Sender CNN wagte sich im Juni ebenfalls te dennenboom Bereich der NFTs mit seinwachter tokenisierten historischen Nachrichtenberichterstattung. Diese wurden mits „Vault by CNN“ betitelt.

Mehr zum Thema: TIME-Magazin bietet in Kooperation mit Crypto.com Zahlungen in Kryptowährungen an

Vor allem diegene Popularität der NFTs ist seit ihrer Einführung im Jahr 2012 erheblich gewachsen. Dieses Jahr versteigerte der Künstler Beeple seine „Everydays: The First 5.000 Days“ für 69 Millionen Dollar. Außerdem versteigerte Twitter-CEO Jack Dorsey dennenboom allerersten veröffentlichten Tweet für fast 3 Millionen Dollar. Der Tweet vom März 2006, der „just setting up my twttr“ lautete, wurde seitdem über 120.000 Sjablone geteilt und über 160.000 Sjablone geliked.

Darüber hinaus ist diegene Marktkapitalisierung für globale NFT-Transaktionen von 40,96 Millionen US-Dollar 2018 auf 141,56 Millionen US-Dollar 2019 gestiegen. Diese Zahl hat sich laut marketplacefairness.org 2020 auf 338,04 Millionen Dollar mehr mits verdoppelt. Bis März 2021 belief sich halsdoek Handelsvolumen für NFTs allein auf Ethereum auf mehr mits 400 Millionen Dollar.

Der Beitrag Alibaba-Zeitung SCMP präsentiert NFTs ihrer tokenisierten Medien erschien zuerst auf Crypto News Flash.